php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 12:48
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Refer-Check

Hi Leute,

ich habe in einem Projekt eine Funktion zum Zurückseten von Einstellungen eingebaut. Diese besteht aus zwei Dateien. Der Datei "reset.php" und "reset_do.php". In reset.php wird nur gefragt, ob man sicher ist, dass alles zurückgesetzt wird und in reset_do.php wird dann alles zurückgesetzt.

Nun möchte ich aber in reset_do.php prüfen, ob zuvor die Datei "reset.php" aufgerufen wurde, damit man nicht aus Versehen aus dem Verlauf die Adresse http://www.seite.de/reset_do.php ausführt und alles gelöscht ist.

Habe schon einen PHP Code zum Bekommen des Dateinamens, von dem man kommt:

PHP-Code:
// Referrer
$refer getenv("HTTP_REFERER");


// aus $refer wird NUR der Dateiname ausgegeben
$url_info parse_url($refer);
$pfad $url_info[path];
$array_refer explode("/",$pfad);
$filename end($array_refer); 
Da gibt es aber noch ein Problem. In meinem Projekt wird die Seite, die gerade angewählt wurde in die Datei "index.php" includet. Also wenn man "Downloads" anwählt, sieht die URL so aus: http://www.seite.de/index.php?page=downloads.

Wenn ich nun den Code oben ausführe, bekomme ich aber nur "index.php" angezeigt. Und das kann natürlich jede Seite sein, weil ja jede andere Seite auch in der index.php drinnen ist.

Hat nun jemand eine Lösung für mich, wie ich an das "index.php?page=downloads" rankommen könnte?

Tnx 4 Help,
Lukas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 13:03
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hiho

du kannst auch an die ganze url rankommen, allerdings wuerde ich net den referrer zur ueberpruefung benutzen ...

weil wenn jemand eine firewall an haat, kann es gut sien, dass der referer geblockt wird ..



benutze leiber sessions ..
auf der ersten seite setzt du ne variable
PHP-Code:
$_SESSION["variable"]= "ACTIVE"
und auf der naechsten seite ueberpreufst du
ob diese variable gesetzt ist

if($_SESSION["variable"] == "ACTIVE")
{
// ausfuehren udn danach die variable per unset oder
// aehnlichem auf null setzen
}
else
{
echo "scheinbar keine zugriffsberechtigung";
}
[/php]

diese methode finde ich besser...
musst halt nur auf der ersten seite eine session starten , oder wenn
das schon ist nur den wert in die session schrieben ...

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 13:08
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gute Idee, kapitaeniglo!

Vielen Dank! Funzt alles,
Greetz Lukas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-09-2003, 13:18
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

no problemo ...

hatte das problem selbst mal ...
und da kam mir dir idee das ganze ueber sessions zu handeln ...
vor allem, da mein skript mit dem referrer bei allen ausser mir funzt ...
bis ich die firewall ausgestellt hatte ...


greetz
iglo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.