php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 22:19
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

327 dateien die du alle einzeln aufrufen kannst?

beim forum hier fallen mir spontan index.php, forumdisplay.php, showthread.php, newreply.php, editpost.php, member.php, private.php, search.php, memberlist.php, usercp.php, register.php, calendar.php und misc.php ein
macht summa summarum 13 dateien

bei meinem phpbb wirds auch um den dreh sein
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 23:56
amadeus
 Newbie
Links : Onlinestatus : amadeus ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 26
amadeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich habe jetzt ein ziemlich gutes script gefunden mit sessions (ohne htacces) und schön langsam gewöhn ich mich dran ;-)

FAPass: http://cms.faprojects.de/de/Projekte/FA-Pass/12.php
sins unzählige optionen dabei, einfach spitze!

da ja alle sessions-scripte die gleiche Basis haben (nehem ich an), habe ich ein paar grundsätzliche Fragen:

also ich habe den php-script code in das Framegerüst eingebaut und es funktioniert auch anscheinend, ist diese vorgehensweise richtig?

damit es funktioniert, mußte ich allerding das Framest als .php abspeichern - ist das immer so? also muß ich alle zu schützenden Seiten als .php speichern? (habe dafür einfach den php-code oberhalb des ersten html tags eingefügt, also in die erste zeile

wenn ich jetzt als bequemer user diese login-prozedur umgehen möchte, könnte ich mir ja einen link auf irgendeine Unterseite legen, was aber ein Blödsinn wäre, da ich ja dann das Menü, das im linken Frame ist nicht hätte - ist meine Überlegung so richtig?

um das Forum mache ich mir auch keine sorgen, denn das besteht eigentlich NUR aus Berechtigungen und Paßwörtern, die von mir vergeben weden, also ist es eh egal, ob jemand über das Hauptlogin reinkommt, oder sich einen direkten link aufs Forum legt, da er sich dort ebenfalls einloggen muß und sonst gar nicht reinkommen kann.

gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, wie jemand ohne Paßwort irgendeine Seite betreten kann?

und wie soll ich das timeout einstellen - also wenn jemand länger auf der seite verweilt und ich habe auf allen Unterseiten den php-code eingebaut, dann müßte er ja nach einer gewissen Zeit sich nochmals einloggen - hierfür ein Beispiel: wenn jemand länger im Forum ist (Stunden) und dann wieder zurück will, müßte ich ja das timeout dementsprechen lange einstellen - wird der Zugang aber zB von einem öffentlichen PC gemacht und der erste user verläßt die Seite, sollte sich der nächste neu einloggen müssen.

also frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, den Unterseiten den code einzubauen? andererseits gibt es auch einen Downloadbereich, wobei ich nicht will, daß sich gewisse Menschen etwas downloaden, also wieder das "alte" Problem, wenn sich jemand den direktlink holt?

Ich weiß, ist ein bißchen viel, aber ich bin ziemlich neu bei diesen Sachen und mache mir um diese Page sehr viele Gedanken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

06.12.2021 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.