php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2003, 15:56
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Import-Skript

Tach auch.

Ich hab ein Problem. Ich will eine csv-Datei in eine MySQL-DB importieren. Ich habe MySql Version 4.0.12. Deshalb kann ich die Methode vergessen direkt über phpMyAdmin die Datei zu importieren.

Deshalb bräuchte ich ein funktionierendes php-Skript.
Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und habe eins gefunden. Leider lief es nicht und ich hab nicht rausgekriegt wieso.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich echt dankbar.

cu XGremliN
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2003, 16:32
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was willst du jetzt von uns?

Ich bin sicher, man würde dir gerne weiterhelfen. Aber auf ein solches Post kann man wenig antworten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-09-2003, 17:26
Seccho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seccho ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: kurz vor bzw. nach Zürich gleich links.. bei der brücke..
Beiträge: 544
Seccho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich machs so...

PHP-Code:
<?php

          $db_MenuTitle
[0]  = "Eintrag 1";         // Bezeichnung des Eintrags - erscheint im Dropdown
          
$db_Hostname[0]   = "localhost";         // Datenbank-Host (muss nicht zwingend immer localhost sein)
          
$db_UserName[0]   = "root";                  // Benutzername f&uuml;r diese Datenbank
          
$db_Password[0]   = "";                  // Zugehoeriges Passwort
          
$db_Database[0]   = "test";                  // Datenbank, auf die zugegriffen werden soll
          
$db_Table[0]      = "auftraege";                  // Table, in den die CSV-Datei &uuml;bertragen werden soll
          
$db_File[0]       =  $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/imp/auftraege.txt";                  // Verzeichnispfad zur Textdatei (CSV etc.) auf dem Webserver
          
$db_Terminated[0] = "Ã";                 // Trennzeichen, das in der Textdatei verwendet wird

$select_db 0;


   if (isset (
$select_db)) {


            
// Connect zur Datenbank
            
mysql_connect($db_Hostname[$select_db], $db_UserName[$select_db], $db_Password[$select_db]) || die("Can't Connect to Database: ".mysql_error());
            
mysql_select_db($db_Database[$select_db]);

            
// Bisherige Daten aus der Datenbank l&ouml;schen
            
$del "DELETE FROM ".$db_Table[$select_db];

            
// CSV-Datei in die Datenbank &uuml;bertragen
            
$sql "LOAD DATA INFILE '$db_File[$select_db]' REPLACE INTO TABLE ".$db_Table[$select_db]." FIELDS TERMINATED BY '$db_Terminated[$select_db]'";

            
// MySQL-Statements ausf&uuml;hren
            
if (mysql_query ($del) and mysql_query ($sql)) {
                
$message "&Uuml;bertragung erfolgreich";
                }
            else {
                
$message "&Uuml;bertragung fehlgeschlagen. Grund: "mysql_error ();
                }


           }


Header("Location: [url]http://192.168.1.99/imp/imp_position.php[/url]");
exit();
?>
__________________
_____________
Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!!

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-09-2003, 17:36
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Seccho
Und was machst du wenn das "LOAD DATA INFILE" deaktiviert wurde von deinem provider?!
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-09-2003, 18:12
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
@Seccho:

poste das script doch mal in die Snippets.
(da du die beiträge ja immer wieder löschst, weil es infile benutzt )
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-09-2003, 18:45
Seccho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seccho ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: kurz vor bzw. nach Zürich gleich links.. bei der brücke..
Beiträge: 544
Seccho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Lösch es nicht mehr...


aber ist ja schon wieder falsch....
__________________
_____________
Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!!

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-09-2003, 18:56
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deswegen sag ich das ja. Fänds aber gut, wenn du es mal dort postets.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 08:14
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Seccho

Danke erstma. Aber die Frage von Günni ist nicht schlecht, denn daran liegt es bei mir. Es ist zwar nicht vom Provider deaktiviert, aber ich benutze MySQL Version 4.0.12. Und da geht es auch nicht - oder kann man das irgendwo aktivieren?

Trotzdem danke.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 08:21
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn nicht musst du ein skript schreiben, was die datei einliest und den string verarbeitet bzw. in die DB eintragen...
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 09:19
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@GÜNNI

Deswegen hatte ich ja die Frage gestellt, weil ich keine Ahnung hatte
wie ich dieses Skript schreiben sollte.


Ach so. Danke für eure Hilfe. Jetzt läuft alles.

Und läuft, und läuft, und läuft ...
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.