FTP-Upload mit Fortschrittsanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP-Upload mit Fortschrittsanzeige

    hallo,

    hab ein Script zum FTP-Upload von geänderten Dateien von meinem Rechner auf einen Webserver geschrieben.
    Die Dateien werden gepackt (tar.gz) und dann hochgeladen, zusätzlich wird auch noch ein MySQL-Dump mit hochgeladen.

    nun hätte ich gerne eine Art Fortschrittsanzeige während des Upload-Vorgangs, es reicht auch schon wenn ich z.B. nur Text ausgeben kann - hauptsache da kommt etwas.

    zum ftp-upload benutze ich: ftp_nb_put() und ftp_nb_continue()

    hab schon mit flush(); versucht - aber alle Ausgaben kommen erst wenn der Upload beendet ist.
    require_once('gehirn_v_02beta.php');

  • #2
    bei den Codesnipseln gibt es eine sogenannte Progress Classe such ma bei den Scripts danach.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube du meinst das bei den Tut's: http://www.php-resource.de/tutorials/read/28/1/

      Aber das funktioniert ja nicht wärend dem Uplaod, wenn das File auf den Server transferiert wird?!?

      Das funktioniert so wie ich das sehe nur zwischen den Script Teilen...

      Ich habe mir da mal etwas überlegt (da ich das gerade letze Woche gebraucht hätte), man müsste ihrgend wie die Upload Zeit bestimmen, anhand der Upload Geschwindigkeit und der FIlegrösse und dann diese mit einem Script auswerten... aber wie man das genau anstellen kann, darauf bin ich noch nicht wirklich gekommen

      Kommentar


      • #4
        PHP und Java kombinieren

        Hi, hatte das selbe Problem.

        Probleme machen erfinderisch --> selber schreiben


        Also, ich hab bei dem Formular, wo man die Dateinamen eingeben kann ein OnSubmit=....

        da ruft er dann per Javascript ein Popup Fenster auf, das über einen separaten FTP User die Dateigröße der Datei auf dem Server überprüft.

        Dieses Popup Fenster aktualisiert sich automatisch alle 0.3 Sekunden und zeigt so den Verlauf eigentlich ganz schön an.

        Wenn der Upload abgeschlossen ist, also die Datigrößen gleich sind scließt sich das Popup Fenster.

        Musst mal ausprobieren zu schreiben, wenn du nicht weiterkommen solltest mail mir einfach: mailto:dominik.schoen@vr-web.de

        MfG Duugi

        Kommentar

        Lädt...
        X