Anzahl der Tage im Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der Tage im Monat

    Wie kann ich für jeden Monat die Anzahl der Tage herausbekommen? Ich finde immer nur die Funktion

    $tage = date("t");

    Allerdings kann ich da doch nur die Anzahl der Tage des aktuellen Monats herausbekommen. Möchte das aber für jeden beliebigen Monat machen.

    Gruß
    SunnyWurm

  • #2
    PHP-Code:
    $time mktime(000monat1Jahr );
    $tage date"t"$time );
    echo 
    $tage
    der snytax für mktime ist

    Code:
    int mktime ( int Stunde, int Minute, int Sekunde, int Monat, int Tag, int Jahr [, int is_dst])
    mktime erzeugt sozusagen den timestamp für des was in den klammern angegeben wird.
    den Tag musst du immer auf 1 setzen, sonst zählt er nicht richtig.

    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X