GetImageSize()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GetImageSize()

    hallo.
    ich muss schon wieder stören - aber da mir HIER am schnellsten geholfen wird, bleib ich auch hier und hoffe das ich nicht zu sehr nerve!

    folgendes:

    ich habe ein formular - der user lädt damit ein script auf den server. nachdem es oben ist, möchte ich per GetImageSize() checken ob die größe des bildes eine vorgegebene nihct überschreitet. so, dachte ich, gehts:

    PHP-Code:
    // bildgröße ermitteln:
    $max_width "500";
    $max_height "500";
    $picsize   GetImageSize ("/server/www/drummerforum.de/html/forum/megaprofil/pictures_pics/".$destfilename);
    if(
    $picsize[0] > "$max_width|| $picsize[1] > "$max_height") {
    $delete $db->query("DELETE FROM megaprofil_photos where user_id = '$besitzer_id' and id = '$freie_id' ");
    unlink("/server/www/drummerforum.de/html/forum/megaprofil/pictures_pics/".$destfilename);
    $redirectto "megaprofile.php?show=photos&sid=$sid&userid=$besitzer_id";
    header ("Location: $redirectto");

    else {
    header ("Location: $redirectto");

    leider gehts so nicht .. er lädt kein bild hoch ..also auch wenns nur 200x200 hat

    hat jemand eine idee für mich ?
    danke & gruß
    patrick

  • #2
    PHP-Code:
    // bildgröße ermitteln:
    $max_width "500";
    $max_height "500";
    $picsize   GetImageSize ("/server/www/drummerforum.de/html/forum/megaprofil/pictures_pics/".$destfilename);
    if(
    $picsize[0] > $max_width || $picsize[1] > $max_height) {
    $delete $db->query("DELETE FROM megaprofil_photos where user_id = '$besitzer_id' and id = '$freie_id' ");
    unlink("/server/www/drummerforum.de/html/forum/megaprofil/pictures_pics/".$destfilename);
    $redirectto "megaprofile.php?show=photos&sid=$sid&userid=$besitzer_id";
    header ("Location: $redirectto");

    else {
    header ("Location: $redirectto");

    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      vielen dank mein guter .. das war das problem

      MERCI!

      Kommentar

      Lädt...
      X