php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 00:29
Honny
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Honny ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 174
Honny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der Sprössling hatte insofern nicht recht in dem er behauptete:
Zitat:
...jemand der eine Variable die per POST/GET übergeben wird mit $var aufruft, der hat keine Ahnung.
Wo soll ich denn fälschlicherweise "$var" aufgerufen haben ??? Zumal ja beide Scripte vorher (also als 2 Dateien) einwandfrei liefen !

Bitte schön:

Array
(
[Fonds] => Array
(
[0] => 799005
[1] => 799005
[2] => 799005
[3] => 799005
[4] => 799005
[5] => 799005
[6] => 799005
)

[LfdNr] => Array
(
[0] => 1
[1] => 2
[2] => 3
[3] => 4
[4] => 5
[5] => 6
[6] => 7
)

[box] => Array
(
[0] => 1
[1] => 1
[2] => 1
[3] => 1
[4] => 1
)

)

(799005,1,1)(799005,2,1)(799005,3,1)(799005,4,1)(799005,5,1)(799005,6,0)(799005,7,0)

Ergo: $_POST ist nicht leer !
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #17 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 00:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Honny
1. Datei 1: ....../streichliste.php?var=799005

2. $res = mysql_query("REPLACE INTO streichliste (FondsNr,lfd_nr,status) VALUES ('$var','$highest','0')") or die(mysql_error());
Einverstanden???

außerdem hast du behauptet, das wäre kein GET, und konntest das noch nichteinmal eingestehen. Das ist einfach scheiße!!!

Zitat:
Bitte schön:
Danke.

post ist also nicht leer. dafür aber ein mehrdimensionales Array. überlege ob das der grund ist. ich würde mir das gerne mal ansehen, um das verhalten zu sehen, wann die meldung kommt. vor/nach dem absenden...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 01:03
Honny
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Honny ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 174
Honny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Original geschrieben von Honny
1. Datei 1: ....../xy.php?var=799005

2. $res = mysql_query("REPLACE INTO streichliste (FondsNr,lfd_nr,status) VALUES ('$var','$highest','0')") or die(mysql_error());

^^Daran ist aber nichts Falsches, was du ja unterstellt hast !!!
Einverstanden ???


Wenn die bloße Angabe einer Variablen in der URL gleichzusetzen ist mit der "GET-Methode", dann muß ich dir Recht geben und hätte wieder was dazugelernt. Kann das außer TobiaZ sonst noch jemand bestätigen ???

Aber nun zurück zur Tagesordnung: Habe jetzt durch das Hinzufügen von:
PHP-Code:
echo "<pre>";
print_r($_POST);
echo 
"</pre>"
plötzlich keine Fehlermeldung mehr . Wie kann das sein ???

Zum Testen: http://www.rok.formativ.net/xy.php?var=799005

Geändert von Honny (07-09-2003 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 01:12
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
jemand der eine Variable die per POST/GET übergeben wird mit $var aufruft, der hat keine Ahnung.
trifft immernoch zu! Weil man das nicht macht! Unsauberes Programmieren! Stichwort register globals. BTW. habe den thread zwischenzeitlich mehreren Leuten gezeigt, die meinte ich solle es aufgeben...

und mit dem leeren post hatte ich doch recht. solange du das formular nicht absendest, ist post nunmal leer. und somit tritt die foreach meldung auf. nachvollziehbar.

füge mal zur sicherheit
PHP-Code:
ini_set('error_reporting',E_ALL); 
am anfang hinzu.

du machst ja im moment auch keine unterscheidung zwischen abgesendet und nicht abgesendet.

ich lasse dir die nacht mal um darüber nachzudenken...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 01:14
Honny
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Honny ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 174
Honny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, glaube jetzt zu wissen, wo das Problem liegt: Beim erstmaligen Aufrufen der Seite bleibt $_POST in der Tat leer (TobiaZ lag da also garnicht so falsch).

Nur, wie kann ich das Problem lösen ???


Ah, TobiaZ war schneller !

Geändert von Honny (06-09-2003 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 01:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

als alter hase kennst du sicher empty()

sorry, aber hättest ja direkt etwas einsichtiger und kooperativer sein können. war schließlich dein problem.

gute nacht. ich komm morgen noch mal gucken.

BTW: Wo kommts hin wenns fertig ist?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 01:42
Honny
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Honny ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 174
Honny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, nichts für Ungut ! Habe dich doch wohl etwas unterschätzt. Diese Einschätzung rührte aber von früheren Beiträgen her.

Ich arbeite auf 'ner Bank und das Script ist für meine Kollegen, damit die lfd. Nummern für Wertpapiergeschäfte online u. ohne Papier ausstreichen können. D. h. bei einer fehlenden Nummer kann man sehen, ob evtl. vergessen wurde, ein WP-Geschäft weiterzuleiten.

Trotz Allem noch mal Danke für deine Hilfe. Ich denke ich krieg' das jetzt hin.

Jetzt muß ich aber ins Bett !
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 11:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, viel erfolg!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.