startseite umgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • startseite umgehen

    hallo ihrs,

    folgende situation:
    ich habe eine index.html die auch jedesmal als erste seite angezeigt wird wenn man meine url eingibt.
    ist es möglich mit hilfe von cookies oder irgendwas anderem diese startseite zu umgehen ? in php-umbenennen kann ich sie nicht wegen den suchmaschinen :-/

    MfG Philipp Hoffmann
    http://www.zdsm.de

  • #2
    Warum kannst du sie nicht umbenennen? Die Suchmaschinen finden auch php-Seiten - zumindest meine.

    Andere Möglichkeiten außer einer mit PHP gehören dann eigentlich in das HTML & JavaScript Forum.
    Aber da kenn ich mit mit Cookies nicht so gut aus.
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      soweit ich weiß suchen sich die ganzen suchmaschinen immer ne index.htm oder ne index.html aufm server ...

      Kommentar


      • #4
        Warum finden sie meine php-Seiten dann?
        Ich denke dass die Suchmaschinen Seiten mit HTML, PHP, ASP, etc. suchen.
        Kaffi
        Errare humanum est

        W32.Schmalle.H@mm

        Kommentar


        • #5
          manche schon, aber nicht alle.
          Fragt mich jetzt bloß nicht nach Beispielen!
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            egal - bastel doch ne index.html mit den relevanten Infos (Meta-Tags usw.) mit einer Weiterleitung auf die index.php, nur noch die Servereinstellung ändern - entweder in der .ini oder via .htaccess (DirectoryIndex index.php3 index.php4 index.php index.html index.htm)
            Manche Server (zB. bei Schlund) mögen die .htaccess Methode nicht unbedingt und präsentieren dann den Fehler 300 (Mutiple Choises), dann einfach noch
            ErrorDocument 300 http://www.domain.de/index.php3
            hinzufügen...

            Gruß
            Thomas
            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              jo, daran dachte ich auch. ist wahrscheinlich die beste alternative, danke :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X