mail() verschickt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() verschickt nicht

    Folgendes Problem:

    Ich habe auf meinem eigenen Webspace (bei all-inkl) einen Formmailer geschrieben, der Bestelldaten per Mail versendet.

    Auf meinem Space läuft dieses auch alles wunderbar, die Mails kommen supi schnell und ohne Probleme an.

    Daraufhin habe ich das ganze also auf den Webspace meines Kunden übertragen (der ist bei 1und1).

    Dort jedoch, obwohl derselbe Code - geschieht nichts.
    Keine eMail, keine Fehlermeldung - garnichts.

    Meine Vermutung ist, das es an der Version oder Konfiguration von PHP liegt. Ich kenne mich damit jedoch leider noch nicht so gut aus

    Mein Provider verwendet die PHP Version 4.3.1
    Server API laut phpInfo() ist Apache.

    Der Provider meines Kunden verwendet die PHP Version 4.2.3
    Server API ist hier laut phpInfo() CGI.

    Kann es an der Version bzw. den Einstellungen liegen? Das Support-Team dort konnte mir nicht helfen

    Den Code und weitere Konfigurationsinformationen kann ich auf Anfrage gerne posten.

    Vielen Dank schon einmal.

    CaRa

  • #2
    generell wäre code nicht schlecht.

    was passiert, wenn du nur den mailbefehl (1 zeile) ohne alles andere ausführst?

    welchen webspace?

    mail installiert?

    betriebssyste?

    Kommentar


    • #3
      Hmm. Vielleicht hast Du als "from" noch xyz@deinealtedomain.de angegeben, was das sendmail auf dem neuen Server nicht als Absenderadresse akzeptiert?

      Kommentar


      • #4
        Habe das Problem gefunden

        Es liegt hier dran ^^

        PHP-Code:
        $MailTo "meineAdresse@MeineDomain.de; " $Sender_eMail
        Wenn ich $Sender_eMail weglasse, schickt er die Mail raus...

        Jedoch nur an mich, nicht an den Absender des Formulars, aber für das Absenden an mehrere Adressaten finde ich sicherlich ein Tutorial bei euch.

        Danke, das Ihr mich drauf gebracht habt (das ich da nicht selber drauf gekommen bin....NAP halt.... )

        MfG

        CaRa

        Kommentar


        • #5
          mit kommta musst du mehrere addis trennen..

          PHP-Code:
          $MailTo "meineAdresse@MeineDomain.de," $Sender_eMail
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            :Ouch: Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X