php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 16:15
CaRa
 Newbie
Links : Onlinestatus : CaRa ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 25
CaRa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question mail() verschickt nicht

Folgendes Problem:

Ich habe auf meinem eigenen Webspace (bei all-inkl) einen Formmailer geschrieben, der Bestelldaten per Mail versendet.

Auf meinem Space läuft dieses auch alles wunderbar, die Mails kommen supi schnell und ohne Probleme an.

Daraufhin habe ich das ganze also auf den Webspace meines Kunden übertragen (der ist bei 1und1).

Dort jedoch, obwohl derselbe Code - geschieht nichts.
Keine eMail, keine Fehlermeldung - garnichts.

Meine Vermutung ist, das es an der Version oder Konfiguration von PHP liegt. Ich kenne mich damit jedoch leider noch nicht so gut aus

Mein Provider verwendet die PHP Version 4.3.1
Server API laut phpInfo() ist Apache.

Der Provider meines Kunden verwendet die PHP Version 4.2.3
Server API ist hier laut phpInfo() CGI.

Kann es an der Version bzw. den Einstellungen liegen? Das Support-Team dort konnte mir nicht helfen

Den Code und weitere Konfigurationsinformationen kann ich auf Anfrage gerne posten.

Vielen Dank schon einmal.

CaRa
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 18:56
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

generell wäre code nicht schlecht.

was passiert, wenn du nur den mailbefehl (1 zeile) ohne alles andere ausführst?

welchen webspace?

mail installiert?

betriebssyste?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-09-2003, 20:33
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm. Vielleicht hast Du als "from" noch xyz@deinealtedomain.de angegeben, was das sendmail auf dem neuen Server nicht als Absenderadresse akzeptiert?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-09-2003, 09:31
CaRa
 Newbie
Links : Onlinestatus : CaRa ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 25
CaRa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up

Habe das Problem gefunden

Es liegt hier dran ^^

PHP-Code:
$MailTo "meineAdresse@MeineDomain.de; " $Sender_eMail
Wenn ich $Sender_eMail weglasse, schickt er die Mail raus...

Jedoch nur an mich, nicht an den Absender des Formulars, aber für das Absenden an mehrere Adressaten finde ich sicherlich ein Tutorial bei euch.

Danke, das Ihr mich drauf gebracht habt (das ich da nicht selber drauf gekommen bin....NAP halt.... )

MfG

CaRa
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-09-2003, 09:49
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit kommta musst du mehrere addis trennen..

PHP-Code:
$MailTo "meineAdresse@MeineDomain.de," $Sender_eMail
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-09-2003, 10:13
CaRa
 Newbie
Links : Onlinestatus : CaRa ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 25
CaRa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

:Ouch: Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.