php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 10:19
Scriptmania
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scriptmania ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 45
Scriptmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Scriptmania eine Nachricht über AIM schicken
Standard inhalt von textfeld behalten bei aktualisierung der seite

guten morgen,
hab da nochmal eine frage (die zehnte in dieser woche)

suche habe ich benutzt - aber nix finden können. folgendes problem:

ich habe (noch immer) diesen instant messenger an dem ich programmiere. nun ist es so das unter dem eingabefeld die bereits geschriebenen messages angezeigt werden. diese seite würde ich gerne alle paar sekunden reloaden lassen, damit eingehende nachrichten auch angezeigt werden.

das problem ist aber nun - wenn der user grade in diesem fenster eine neue message in das textfeld tippt, während sich die seite aktualisiert, ist ja alles wech .. klar

gibts da irgendeine möglichkeit wie man den inhalt des feldes behalten kann ?

danke vielmals
gruß
patrick
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 10:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: inhalt von textfeld behalten bei aktualisierung der seite

Zitat:
Original geschrieben von Scriptmania
das problem ist aber nun - wenn der user grade in diesem fenster eine neue message in das textfeld tippt, während sich die seite aktualisiert, ist ja alles wech .. klar

gibts da irgendeine möglichkeit wie man den inhalt des feldes behalten kann ?
über einen reload hinaus - nein.


du kannst aber zwei frames machen, das textfeld für die eingabe in den einen, die ausgaben in den anderen, und nur dieser wird dann reloaded.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 10:32
Scriptmania
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scriptmania ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 45
Scriptmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Scriptmania eine Nachricht über AIM schicken
Standard

edit

danke dir !!!

Geändert von Scriptmania (09-09-2003 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 21:56
DSB
 Banned
Links : Onlinestatus : DSB ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 374
DSB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: inhalt von textfeld behalten bei aktualisierung der seite

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
du kannst aber zwei frames machen, das textfeld für die eingabe in den einen, die ausgaben in den anderen, und nur dieser wird dann reloaded.
Ist wohl ne Lösung für das Problem, aber Frames?
Wie grauenhaft. *schauder*
Solange der User seine Message nicht abgeschickt hat, sollte da auch nichts für Andere zu sehen sein. Ich sehe da überhaupt keine Notwendigkeit für ein Reload.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 09:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: Re: inhalt von textfeld behalten bei aktualisierung der seite

Zitat:
Original geschrieben von DSB
Solange der User seine Message nicht abgeschickt hat, sollte da auch nichts für Andere zu sehen sein. Ich sehe da überhaupt keine Notwendigkeit für ein Reload.
und welchen weg willst du dann gehen, um die nachricht, die user x eingegeben hat, bei allen anderen mitgliedern zeitnah anzeigen zu lassen?

da http ein zustandsloses protokoll ist, kannst du ja schlecht dem browser sagen, "genau jetzt ist eine neue nachricht gekommen, jetzt musst du einen refresh der seite machen."
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 21:27
DSB
 Banned
Links : Onlinestatus : DSB ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 374
DSB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Re: Re: inhalt von textfeld behalten bei aktualisierung der seite

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
da http ein zustandsloses protokoll ist, kannst du ja schlecht dem browser sagen, "genau jetzt ist eine neue nachricht gekommen, jetzt musst du einen refresh der seite machen."
Ja, das stimmt.
Daran habe ich nicht gedacht.

Aber dafür gibt es ja auch dieses Board. Das woran der eine nicht denkt, weiß der andere. Prima. :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.