Problem mit einfachem Textcounter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit einfachem Textcounter

    Hi,
    Mein Textcounter macht gelegentlich Probleme und ich bekomme nicht heraus woran das liegt. Er setzt den Zählwert in der Textdatei gelegentlich auf 0 anstatt ihn hochzuzählen.

    Hier mal der Code:


    <?
    $date=date("Ymd");
    $nl=chr(13).chr(10);

    // [START] Datei lesen
    $fp = fopen("countheute.txt","r");
    flock($fp,2);

    for($i=0;$i<3;$i++){
    $stat[$i]=fgets($fp,100);
    }

    flock($fp,3);
    fclose($fp);
    // [END] Datei lesen

    // [START] Daten manipulieren
    $datealt=intval($stat[0]);
    $statges=intval($stat[1]);
    $statheute=intval($stat[2]);

    if($datealt==$date){
    $statges++;
    $statheute++;
    }
    else {
    $statheute=1;
    $statges++;
    }
    // [END] Daten manipulieren


    // [START] Datei schreiben
    $fp = fopen("countheute.txt","w");
    flock($fp,2);
    fputs($fp,"$date$nl$statges$nl$statheute");
    flock($fp,3);
    fclose($fp);
    // [END] Datei schreiben
    ?>

    Hat jemand ne Idee?
    Grüße
    Micha
    http://www.designbetrieb.de
    webdesign suchmaschinenoptimierung printmedien grafikdesign corporate design logoerstellung fotografie

  • #2
    könnte mir vorstellen, dass er die datei nicht öffnet.

    Kommentar


    • #3
      nene, in 99% aller Fälle funzt er. Ich dachte schon an zeitgleichem Zugriff zweier User...aber der Code sieht hinsichtlich dessen unproblemastisch aus.
      Grüße
      Micha
      http://www.designbetrieb.de
      webdesign suchmaschinenoptimierung printmedien grafikdesign corporate design logoerstellung fotografie

      Kommentar

      Lädt...
      X