txt Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • txt Datei

    Hallo,

    ich habe folgenden Inhalt einer txt Datei:

    Subjekt : Ihre Anzeige

    Sehr geehrter Herr/Frau $username

    Ihre Kleinanzeige wurde in unserem Anzeigenmarkt aufgenommen
    und wird automatisch nach 10 Tagen gelöscht.

    Mit freundlichen Grüssen


    Diese Datei möchte ich einem Textarea ausgeben, um sie bearbeiten zu können. Kann man so etwas mit PHP machen?

    Gruss
    Benji

  • #2
    PHP-Code:
    $file implode("\n"file('datei.txt'));
    echo 
    '<textarea>'.$file.'</textarea>'
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Auslesen klappt einwandfrei. Wie sieht es nun aus wenn man in dieser textarea etwas ändern, oder eine weitere Zeile hinzufügen möchte.

      Gruss
      Benji

      Kommentar


      • #4
        ich baue dir NICHT DEIN SCRIPT.

        <form> drum. senden. auslesen. speichern.


        weisst du eigentlich was du tust?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          [OOP]

          Wer redet denn davon dass du mein Script schreiben sollst. Ich wollte nur einen Tipp haben, welche Funktion man verwenden sollte. Mehr nicht.

          Kommentar


          • #6
            du brauchst du nur die file-funktionen. du willst ja in eine datei schreiben.

            und mit $_POST wirst du noch umgehen können. oder?

            ein wenig think() hilft i.d.r. immer!
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir folgendes überlegt. Ich lege mir eine Tabelle an, die dann den Inhalt in eine textarea ausgibt, wie z.B. so:

              $inhalt_sendetext = mysql_query("SELECT * FROM az_sendetext");
              while($row = mysql_fetch_array($inhalt_sendetext))
              {
              $inhalt = $row['text'];
              echo '<textarea rows="8" cols="27">'$inhalt'</textarea>';
              }

              Aber irgendwie will das ganze noch net funktionieren. Wo liegt denn dieser Fehler????


              Gruss
              Benji

              Kommentar


              • #8
                1. postet man IMMER SEINE FEHLERMELDUNGEN ! und da war 100%ig eine.

                2. verwendet man or die(mysql_error()) bei mysql_query()

                3. ist vor und hinter $inhalt kein . (punkt)
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Das Problem konnte ich bereits lösen. Welchen Typ muss ich für eine Tabellenspalte verwenden wenn ich den Inhalt einer Textarea abspeichern möchte?

                  Kommentar


                  • #10
                    TEXT ?


                    und jetzt benutze mal bitte mal think() statt post() !
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X