Alert Meldung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alert Meldung

    Ich habe ein einfaches Vote Script runtergeladen und möchte wenn keine
    Auswahl getroffen wird eine fehlermeldung erscheint. Aber erst nachdem der Submit Button angeklickt wurde.
    Habe keine Ahnung wie ich es da einbauen kann.

    Hier mal der Code:

    <?
    // Definition der Variablen für die Fragen.
    // Frage 1
    $varia1=file("fragen1.txt","r");
    $frage1=array_pop($varia1);
    //-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // Das Formular wird erstellt (evt. mit echo frage tauschen).
    echo "<form action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\">";
    //-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    // Frage1 wird ausgegeben.
    echo "$frage1";
    ?><BR><BR><?
    // Antwortmöglichkeiten als Radio Button
    $i=0;
    while(isset($varia1[$i])) {
    $j=$i+1;
    echo "<input type=\"radio\" name=\"ant1\" value=\"$j\">$varia1[$i]<br>";
    $i++;
    }

    ?><BR><?
    // Antwortmöglichkeiten als Radio Button
    $i=0;
    while(isset($varia3[$i])) {
    $j=$i+1;
    echo "<input type=\"radio\" name=\"ant3\" value=\"$j\">$varia3[$i]<br>";
    $i++;
    }
    ?><BR><BR><?

    //-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // Der Submit Button.
    echo "<input type=\"submit\" value=\"abstimmen\">";
    echo "</form>";
    //-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // Der Variablen $z (Array) werden die Zahlen der Antworten zugewiesen.
    $z=file("antworten1.txt","r");

    //-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // Dann wird überprüft ob eine Abstimmung erfolgte.
    if ($ant1!=''){ //<- Klammer auf für die erste IF Bedingung

    $z[$ant1-1]=$z[$ant1-1]+1;
    $datei=fopen("antworten1.txt","w");
    foreach ($z as $save) {fputs($datei,chop($save)."\n");}
    fclose($datei);

    // Wenn Daten OK, erfolgt nach klick auf dem Submit Button eine Bestätigungs Meldung. -------------------//
    echo "<p>\n";
    echo " Ihre Umfrage wurde erfolgreich versendet.\n";
    echo " Vielen Dank!\n";
    echo "</p>\n";

    }

    ?>
    P.S die Auswertung liegt in einer anderen Datei.
    Danke für Hilfe !

  • #2
    Re: Alert Meldung

    das problem hast du in diesem thread schon angesprochen - es ist also nicht nötig, schon wieder einen neuen aufzumachen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X