php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 15:49
alexboy
 Newbie
Links : Onlinestatus : alexboy ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 3
alexboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard explorer back button

hallo,
ich hab da mal was gelesen, dass bei php und ie6 die formulardaten bei histroy.go(-1) (also zurück) verlorengegen.
genau das passiert jetzt bei mir.
ich find die seite leider nicht mehr, aber dort war irgend ein trick (irgendwas mit $_http) um das zu verhindern.
jemand eine idee?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 15:53
Samson2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Samson2k ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 234
Samson2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das liegt nich an PHP sondern nur am IE.

Mal schaun ob ich dich richtig verstanden hab:
Wenn man zurückgeht dann werden die Formulardaten die per POST gesendet wurden nich mitgeschickt.

Das hab ich noch nie ausprobiert aber PHP kann dir da keine Abhilfe schaffen. Wenn allerdings die Formulardaten per GET übertragen werden dann müsste es funktioniern weil die URL ja die Formulardaten enthält...
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 15:55
alexboy
 Newbie
Links : Onlinestatus : alexboy ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 3
alexboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

genau, ich mein auch nicht dass php buggi ist :-)
aber bei ie6 bei post übermittlung sind bei go back alle eingaben im formular weg.
(bei anderen versionen und netscape) nicht.
und irgend einen tipp gabs da, wie ich das verhindern kann (mittels php)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 15:57
Samson2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Samson2k ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 234
Samson2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*grins* nein das gabs nicht weil das selbst für PHP unmöglich ist.

PHP-Scripte führt der Server aus und die Seite wird aber bei "History back" aus dem Cache geladen und nicht neu aufgerufen.

Und so wird logischerweise PHP nicht aufgerufen. Der Trick wäre den Cache des Browsers zu deaktiveren und einfach alle Forumlardaten in eine Database zu schreiben. Aber das ist ein ziemlich umständlicher Weg *ggg*
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
(Albert Einstein)

Geändert von Samson2k (13-09-2003 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 16:00
alexboy
 Newbie
Links : Onlinestatus : alexboy ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 3
alexboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wen es interessiert, oder wenn wer das gleiche problem hat:

header("Cache-Control: post-check=1, pre-check=1", "private");

lg
alex
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 16:06
Samson2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Samson2k ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 234
Samson2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmm....interessant. Man kann den Cache des IE mit Header einstellen. Wusste ich auch noch nicht *gg*.

Man lernt nie aus... ))
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.