explorer back button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • explorer back button

    hallo,
    ich hab da mal was gelesen, dass bei php und ie6 die formulardaten bei histroy.go(-1) (also zurück) verlorengegen.
    genau das passiert jetzt bei mir.
    ich find die seite leider nicht mehr, aber dort war irgend ein trick (irgendwas mit $_http) um das zu verhindern.
    jemand eine idee?

  • #2
    Das liegt nich an PHP sondern nur am IE.

    Mal schaun ob ich dich richtig verstanden hab:
    Wenn man zurückgeht dann werden die Formulardaten die per POST gesendet wurden nich mitgeschickt.

    Das hab ich noch nie ausprobiert aber PHP kann dir da keine Abhilfe schaffen. Wenn allerdings die Formulardaten per GET übertragen werden dann müsste es funktioniern weil die URL ja die Formulardaten enthält...
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      genau, ich mein auch nicht dass php buggi ist :-)
      aber bei ie6 bei post übermittlung sind bei go back alle eingaben im formular weg.
      (bei anderen versionen und netscape) nicht.
      und irgend einen tipp gabs da, wie ich das verhindern kann (mittels php)

      Kommentar


      • #4
        *grins* nein das gabs nicht weil das selbst für PHP unmöglich ist.

        PHP-Scripte führt der Server aus und die Seite wird aber bei "History back" aus dem Cache geladen und nicht neu aufgerufen.

        Und so wird logischerweise PHP nicht aufgerufen. Der Trick wäre den Cache des Browsers zu deaktiveren und einfach alle Forumlardaten in eine Database zu schreiben. Aber das ist ein ziemlich umständlicher Weg *ggg*
        Zuletzt geändert von Samson2k; 13.09.2003, 14:59.
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          wen es interessiert, oder wenn wer das gleiche problem hat:

          header("Cache-Control: post-check=1, pre-check=1", "private");

          lg
          alex

          Kommentar


          • #6
            Hmmm....interessant. Man kann den Cache des IE mit Header einstellen. Wusste ich auch noch nicht *gg*.

            Man lernt nie aus... ))
            Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
            (Albert Einstein)

            Kommentar

            Lädt...
            X