enctype=\"multipart/form-data\" funktioniert nicht - wie kann ich es besser lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enctype=\"multipart/form-data\" funktioniert nicht - wie kann ich es besser lösen?

    Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen, warum bei meinem Script enctype="multipart/form-data" nicht funktioniert. Oder wie ich den File-Upload evtl. besser gestalten kann, wenn ich vorher die Dateiendung abfragen muss.

    Vielen Dank.



    <body onload="document.forms[0].submit()">

    <?php

    $path_parts = pathinfo("$lokale_datei");

    if (($path_parts["extension"] == 'gif') || ($path_parts["extension"] == 'jpg'))
    {

    $endung = $path_parts["extension"];

    echo"
    <form method=\"post\" action=\"test.php?$endung\" enctype=\"multipart/form-data\">
    <input type=\"hidden\" value=\"$lokale_datei\" name=\"lokale\">
    </form>
    ";

    }

  • #2
    wie wärs mit:
    <input type="file">
    Du kannst nicht per hidden einfach eine Datei bestimmen
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X