Diese Funktion haut einfach nicht hin.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diese Funktion haut einfach nicht hin.

    Guten Morgen,

    warum haut diese Funktio nicht hin:
    PHP-Code:
    ## IP FUNCTIONS ##
    function assignClientIP()
    {
                    if (
    getenv('HTTP_X_FORWARDED_FOR') == '')
        {
             
    $this->aCustomer->setClientIP((!empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR ));
        }            
        
        else
        {
            
    $this->aCustomer->setClientIP("Proxy");
        }

    Das Attribut $clientIP bleibt immer leer.

    Steckt der Wurm da drin?

    Danke
    EDIT:
    php-tags by schmalle
    Zuletzt geändert von schmalle; 16.09.2003, 09:52.

  • #2
    Re: Diese Funktion haut einfach nicht hin.

    dann lass dir doch als allererstes mal zur kontrolle ausgeben, was dein ausdruck
    PHP-Code:
    ((!empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR )) 
    überhaupt für einen rückgabewert liefert.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      function assignClientIP()
      {
      if (getenv('HTTP_X_FORWARDED_FOR') == '')
      {

      //0$this->aCustomer->setClientIP
      echo ((!empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR ));
      }

      else
      {
      $this->aCustomer->setClientIP("Proxy");
      }
      }

      ergibt jetzt:


      INSERT INTO besucher (sid,ip) VALUES (''e24599cfa4cabf5df48b5eaa40b7925b',''')
      You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'e24599cfa4cabf5df48b5eaa40b7925b',''')' at line 1
      1064
      Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (c:\php\tmp_cookies) in Unknown on line 0


      weißß aber echt nicht wo der Fehler liegt. Und diese blöde Meldung mit dem Session Cookie Path ist auch neu. habe es in der ini eingetragen. Hat auch immer prima funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Re: Diese Funktion haut einfach nicht hin.

        Also ich find das hier um einiges übersichtlicher:
        PHP-Code:
        function assignClientIP()
        {
          if (!(
        $ip $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']))
            if (!(
        $ip $_SERVER['REMOTE_ADDR']))
              
        $ip 'Proxy';
          
        $this->aCustomer->setClientIP($ip);

        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          ;-)

          Danke!

          Sag mal wie macht man das so eine einfache Logik zu finden?
          Man muss doch nach irgenwelchen Gesichtspunkten vorgehen können?

          Ich habe immer das Problem, dass meine Funktionen (selbst einfache)
          immer hochkompliziert werden und ich sie nach einer Weile selber nicht mehr verstehe.

          Wie kann man so etwas lernen?


          Danke

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von compuboy1010
            Wie kann man so etwas lernen?
            die natur liefert hierfür ein sehr gutes tool: das menschliche gehirn. einfach mal benutzen

            ansonsten logischen verstand trainieren, in mathe aufpassen, alles tun was das denken auch "um die ecke" trainiert!
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von compuboy1010
              Wie kann man so etwas lernen?
              üben?

              nicht drauflos programieren, sondern sich erst ein konzept überlegen?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Ja, das augearbeitete Konzept/Flussdiagramm muss aber noch umgestzt werden. Da kann der Code aber auf ganz verschiedene Weise programmiert werden.

                Welche Technik verwendet Ihr dort?

                Kommentar

                Lädt...
                X