PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Zeichen suchen und zählen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/26124-zeichen-suchen-und-zaehlen.html)

trekkie2003 16-09-2003 20:18

Zeichen suchen und zählen
 
Hi Forum,
ich suche eine möglichkleit zeichen in einem String zu suchen und zu zählen wie oft er vorkommt!
Kennt ihr ne Funktion, die so was macht?

thx und cya
trekkie2003

Ok ich habs mit einem anderene Suchwort gefunden!!!
Sucht nach count string!!!

trekkie2003 16-09-2003 20:29

Mit diesem Code will ich suchen, wie oft in $string das "="-Zeichen vorkommt...er gibt aber immer die 0 aus, was ja offensichtlich nicht sein kann!

PHP-Code:

$string="sid1=d&sid=f";
$zahl=substr_count("=",$string);
echo 
$zahl

Tschau und thx
trekkie2003

TobiaZ 16-09-2003 21:21

:D aber lesen kannst du?

--> Manual!

wahsaga 16-09-2003 22:28

mit deinem code überprüfst du, wie oft in dem string "=" der suchbegriff "sid1=d&sid=f" vorkommt ;-)

TobiaZ 16-09-2003 22:52

man kanns ja mal versuchen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG