max_execution_time und exec?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • max_execution_time und exec?

    servus,

    be meinem hoster gibt's ne max_execution_time von 3 sekunden, wenn ich jetzt mehrere große dateien als ein zip-archiv runterladen will, flieg ich da unter umständen böse auf die schnauze.

    ich kann mir zwar mit ini_set mehr zeit verschaffen, aber dann haut mich ja sehr wahrscheinlich der hoster

    aber wenn ich die dateien mit exec packe (so wie er mir empfohlen hat) is mein skript ja auch nicht schneller fertig oder?

    ich würd's mir eingehen lassen, wenn ich in nem skript folgendes mache:
    PHP-Code:
    $download=eindeutige_id();
    exec('irgendwas zum packen halt, archiv kriegt den namen $download');
    echo 
    'Hier der Link zum Archiv, bitte einen kurzen Moment warten<br />
    <a href="'
    .$download.'">Download</a>'
    aber wenn ich das gezippte zeug mit header senden will, wird's ja wieder nicht gehen oder?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    wenn ich mich nicht irre,
    zählt die Zeit, welche ein exec brauch NICHT mit zur Scriptzeit.

    Das exec kann also dann auch 5min laufen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      EDIT:
      Das wäre natürlich ideal, wenn exec nicht dazu zählt. Musste damit noch nie wirklich arbeiten.


      du meinst mit header und readfile, oder wie? Dann würde das wahrscheinlich auch wieder drüber gehen.

      Ich finde 3 sec aber schon ziemlich schei*e. also da solltest du (wenn du es darfst) ruhig was hoch gehen. kann er (der hoster) ja nichts gegen sagen, wenn er es zulässt.

      Alternative ist halt n tempfile. und darauf weiterleiten. dann musst du aber gucken, dass das tempfile schnell genug erstellt ist.

      Kommentar


      • #4
        wenn du das sagst, überleg ich mir mal was zum zippen mit exec

        in meinem jugendlichen ungestüm und unwissen dachte ich einfach, dass ich ein php-skript nicht mittendrin anhalten kann, was ja dann der fall wäre oder?
        PHP-Code:
        /*
        Auswertung des Formulars
        Ewrmitteln, welche Dateien gepackt werden sollen
        */
        exec('zippe alle dateien und nenn das archiv '.uniqid().'.zip');
        /*
        Header senden um das Archiv runterzuladen
        so mit content-disposition, content-type und ähnlichem
        */ 
        naja, ich schau mal, wie ich mit exec zippe und probier's mal aus.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          in meinem jugendlichen ungestüm
          das hörte sich letztens aber noch ganz anders an.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            je nachdem ob ich mit dem kopf zuerst aufsteh oder nicht
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X