[REGEX] HTML-Code entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] HTML-Code entfernen

    Hi,
    ich hab ein Newsscript geschrieben, in dem ich HTML-Codes erlaube. Jetzt wollte ich eine "Kurzansicht" schreiben, in der nur die ersten 400 oder 500 Bytes angezeigt werden. Dabei muss ich allerdings die HTML-Tags entfernen, weil es ja sonst passieren kann dass der text mitten in so einem code "abgeschnitten" werden kann. Die Folge wären HTML-Fehler auf der Seite.
    Leider bin ich ne niete in regulären Ausdrücken... hat hier zufällig einer den code dafür da?

    <.....>-Tags sollten einfach (am besten mit preg_replace) gelöscht werden


  • #2
    wie wärs mit strip_tags() ?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Und um laufende Leerzeichen im String zu entfernen, die nicht am Anfang oder Ende des Strings vorkommen, benutze doch meinen Codeschnipsel, den ich für einen ägnlichen Zweck entworfen habe =)

      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=25761

      Kommentar


      • #4
        ok thx das wars nach dem ich gesucht hab

        Kommentar

        Lädt...
        X