php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 20:26
Paranoia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Paranoia ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 64
Paranoia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard $_POST-array in URL übergeben

Hallo,

ist es möglich per URL das ganze Formulararray zu übergeben ?

Das Problem ist ich muss sämtliche Formular-Daten per URL an eine nächste Seite übergebn. Wäre ja etwas umständlich alle Variablen einzeln per get-befehl zu übergeben :-/

also sowas wie ...test.php?_POST=$_POST


aber das geht leider net so.


mfg
Paranoia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 20:35
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn du ein formular abschickst, passiert das doch bereits automatisch
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 20:39
mister_x1
 Member
Links : Onlinestatus : mister_x1 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Weimar
Beiträge: 474
mister_x1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mister_x1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder guggst du hier .
__________________
musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 20:40
Paranoia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Paranoia ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 64
Paranoia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein das tue ich ja eben nicht, habe eine Tabelle mit 100 Zeilen und in jeder Zeile steht ein link, und mit diesem link müssen halt die Formulardaten aus der vorherigen Seite übergeben werden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 20:43
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn's mit dem oben nicht geht:
PHP-Code:
foreach ($_POST as $key => $value)
  
$get[]=$key.'='.$value;
$get=implode('&',$get);

echo 
'<a href="seite.php?'.$get.'">Link</a>'
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 16:47
Paranoia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Paranoia ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 64
Paranoia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
wenn's mit dem oben nicht geht:
PHP-Code:
foreach ($_POST as $key => $value)
  
$get[]=$key.'='.$value;
$get=implode('&amp;amp;',$get);

echo 
'<a href="seite.php?'.$get.'">Link</a>'
da kommt leider ne Fehlermeldung:

Fatal error: [] operator not supported for strings in F:\server\....\test.php on line 24
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 17:50
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

dann hast du $get vorher schon verwendet
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 17:55
Paranoia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Paranoia ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 64
Paranoia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
dann hast du $get vorher schon verwendet

eigentlich nicht aber ich lös das jetzzt eh anders. Mache das mit Sessionvariablen. Dann hab ich das Problem mit der URL ja nicht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 18:39
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei der Anzahl von Daten ist's eh wursch ... weil's nicht funktionieren wird ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 18:43
Paranoia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Paranoia ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 64
Paranoia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Bei der Anzahl von Daten ist's eh wursch ... weil's nicht funktionieren wird ... !

sind ja net so viele Daten, vielleicht 20 Variablen. Das geht ja noch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.