php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #61 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 20:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MoRtAlAn
mh... hört sich Klugscheisser eher negativ an oder positiv ??

dann änder ich nämlich den Usertitle
OffTopic:
generell hätte ich zwar kein problem damit, zumal die stammposter hier im forum ja durchaus wissen würden, wie's gemeint ist.

allderings würden mir das beleidigte newbees wie der hier dann wahrscheinlich jedes mal wenn ihnen meine antwort nicht passt, unter die nase reiben, "der titel passt zu dir".

und solchen dumpfbacken möchte ich nicht unbedingt mehr munition liefern, als nötig - deshalb verzichte ich hier doch lieber.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 12:31
mad-design
 Newbie
Links : Onlinestatus : mad-design ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 76
mad-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja ich bin eigentlich dankbar für jede hilfe *g* ehm vielleicht könnte mir jemand mal sagen wie ich bei der ausgabe dafür sorgen kann das der text automatisch nen zeilenumbruch in der zelle macht, da es sehr stressig ist bei einer grossen text eingabe einfach mal 3 meter nacht rechts zu scrollen

echo "<table><tr><td>";
echo "<P><FORM Methode='GET' action='termine.php'>";
echo "<a href= 'edittermine.php?aktion=neu'>Neuer Eintrag</a><br><br>";
echo "Bitte das Datum eintragen es können auch einzelne Felder frei bleiben für Monats bzw. Jahressuche.<br>";
echo "<input type='text' name='suchtag' size='2' value=''> <input type='text' name='suchmonat' size='2' value='$tmonat'> <input type='text' name='suchjahr' size='4' value='$tjahr'><br>";
echo "<input type='hidden' value='search' name='aktion'>";
echo "<p><input type='submit' value='Send'></p>";
echo "</FORM>";
echo "</td></tr></table><br><br>";

echo "<table width='75%' border='1' height="71">";
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$rdate = explode("-",$row->datum);
echo " <tr>";
echo " <td height="65">",$rdate[2], "-", $rdate[1], "-", $rdate[0], "</td>";
echo " <td height="65">$row->author</td>";
echo " <td height="65">$row->text</td>";
echo " <td height="65"><a href='edittermine.php?aktion=loeschen&id=$row->id'>loeschen</a></td>";
echo " <td height="65"><a href='edittermine.php?aktion=edit&id=$row->id'>edit</a></td>";
echo " </tr>";
}
echo "</table>";
mysql_free_result($ergebnis);
mysql_close($verbindung);

ich denke mal das da irgendwo die anweisung drinn steht aber bin mir leider net sicher ..
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 13:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mad-design
vielleicht könnte mir jemand mal sagen wie ich bei der ausgabe dafür sorgen kann das der text automatisch nen zeilenumbruch in der zelle macht, da es sehr stressig ist bei einer grossen text eingabe einfach mal 3 meter nacht rechts zu scrollen
"normaler" text, der aus wörtern und leerzeichen besteht, wird automatisch umgebrochen.

ein problem bekommst du nur, wenn ein einzelnes wort länger ist als die zur verfügung stehende breite. dafür kannst du dir im php-manual mal wordwrap() ansehen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Geändert von wahsaga (22-09-2003 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 17:26
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Jetzt macht ihr mich schon fertig, obwohl ich gar nicht mitgespamt habe!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 14:15
mad-design
 Newbie
Links : Onlinestatus : mad-design ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 76
mad-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm also ich habs versucht und er macht den zeilenumbruch nur wenn ich direkt <br> in den text mit eingebe andernfalls scrollen ------------------> da lang angesagt kann man das nicht irgendwie in die ausgabe implementieren bin ein echter noob was sowas angeht .
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 14:16
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wie hast du den wahsagas tipp mit wordwrap zu implementieren versucht?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 14:26
mad-design
 Newbie
Links : Onlinestatus : mad-design ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 76
mad-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

echo " <td>$row->author</td>";
so sieht die zeile aus die ich verändert haben will er soll da den zeilen umbruch machen damit noch mehr daten hinzugeführt werden können.

$text = "Der schnelle braune Fuchs sprang über den faulen Hund.";
$neuertext = wordwrap( $text, 20 );

echo "$neuertext\n";

so steht das in der hilfe hab aber beim besten willen wie ich das implementieren soll das alles überein stimt hab schon alles mögliche versucht aber irgendwie krieg ich es nicht hin
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 14:28
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

auf die idee im manual zu schauen kommst du aber nicht oder?
PHP-Code:
$neuertext wordwrap$text20'<br />' );
//oder
$neuertext wordwrap$text20'<br />'true); 
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 14:31
mad-design
 Newbie
Links : Onlinestatus : mad-design ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 76
mad-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klar schau ich da rein aber das sie komplett anders aus als das script was ich hier hab es mangelt nicht daran das ich nicht willig bin zu schauen ich steig da nur noch net wirklich durch
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 14:33
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mad-design
klar schau ich da rein aber das sie komplett anders aus als das script was ich hier hab es mangelt nicht daran das ich nicht willig bin zu schauen ich steig da nur noch net wirklich durch
dann beschäftige dich zunächst mit den grundlagen, bevor du sachen angehst, die deine fähigkeiten noch übersteigen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 14:43
mad-design
 Newbie
Links : Onlinestatus : mad-design ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 76
mad-design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tjo hast schon recht mit dem was du sagst nur hilft mir das leider auch nicht weiter da mein cheff bis fr ein resultat sehen will aber gut erstmal danke für die hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.