upload mehrerer Dateien....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload mehrerer Dateien....

    ...gibt es eine Möglichkeit gleich mehrere Dateien...oder sogar ein ganzes Verzeichnis...über PHP "hochzuladen", ohne den lästigen <input type=file>-Tag zu benutzen?
    Dieser Tag ist zwar bei einem File sehr nützlich...sobald es sich aber um mehrere Dateien handelt, ist "die Klickerei" eher lästig, da man ja jedes File extra raussuchen muß.

    Thx, KaiCrow

  • #2
    mit php kannste doch auch ftp funktionen ausführen .... versuchs doch mal damit ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      ...das ist richtig.
      ABER...diese "Form von Upload" bezieht sich immerwieder auf den "input-file-tag". Mein Problem ist, daß ich mehrere Dateien hochladen will und nicht jedesmal das File über "Durchsuchen" anklicken möchte.

      Bisher habe ich mit PHP noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu lösen. Falls es mit PHP gar nicht möglich sein sollte, dieses Problem zu lösen, dann wäre ich auch für Hinweise dankbar, wie dieses Problem mit einer anderen Programmiersprache zu lösen ist!

      Kommentar


      • #4
        aso,
        demnach hat das mit php relativ wenig zu tun. denn php kopiert das auf den server, was du dem script "vorwirfst". du müsstest also eher versuchen dem forular beizubringen, dass es den gesamten ordner an das script überträgt. ich befürchte, dass eben dass nicht gehen wird ...
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          die Befürchtung hatte ich auch....grrrr!
          Leider kenne ich mich nur mit PHP gut aus....bei cgi und perl hörts schon auf! Falls also jemand irgendeinen Hinweis hat, wie dieses Problem sonst zu lösen wäre, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

          Kommentar


          • #6
            Alternative...?

            liste doch das Verzeichnis explorerähnlich auf und setze checkboxes vor jede Datei/ Verzeichnis, und irgendwo unten den Submit Button der dann alle gewählten Daten hochlädt...

            Gruß
            Thomas
            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Habe das gleiche Problem

              Wenn ich viele Dateien per Checkbox ausgewählt habe,
              wie kann ich diese dann alle zusammen uploaden.
              <INPUT NAME="userfile" TYPE="file"> kann ich dann ja nicht verwenden, oder ?
              Danke für eure Mühe, Alex

              Kommentar


              • #8
                kann man die File-Elemente nicht auch per JavaScript ändern?
                Ich mein, hoffentlich nicht, aber das wär ne Lösung für dein Problem.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X