großes Formularproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großes Formularproblem

    Moin moin,

    ich probiere nun schon seit zwei Tagen erfolglos folgendes zu Lösen...

    Ich lasse von einem PHP-Script ein Formular aus einer Datenbank auslesen, dieses sieht wie folgt aus ...

    Mannschaft1 - Mannschaft2 Tore Gegentore

    wobei Tore und Gegentore jeweils ein Eingabefeld sind...

    Tore und Gegentore lasse ich immer um eins hochzählen für das nächste Spiel...

    Wie kann ich denn nun diese ganzen Variablen in jeweils einem Update-String verarbeiten...

    Für einen kriege ich es hin aber für zwei nicht...

    hier das Script für die Ausgabe...


    PHP:--------------------------------------------------------------------------------
    PHP-Code:
    <?php
    echo "<FORM action=\"http://www.hgn.de/test/traininginto.php\" method=\"get\">\n";

    echo  
    "<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" width=\"100%\">\n";
    echo  
    "<tr>\n";
    echo  
    "<td width=\"126\"><b>Mannschaft</b></td>\n";
    echo  
    "<td width=\"15\"><p align=\"center\"><b>-</b></td>\n";
    echo  
    "<td width=\"190\"><b>Gegner</b></td>\n";
    echo  
    "<td width=\"50\">&nbsp;</td>\n";
    echo  
    "<td width=\"75\" colspan=\"3\"><p align=\"center\"><b>Ergebnis</b></td>\n";
    echo  
    "<td width=\"309\">&nbsp;</td>\n";
    echo  
    "</tr>\n";


    $a "1";

    include(
    "../dbconnect.inc"); //hier werden die Verbindungsdaten eingelesen 

    mysql_connect("$host""$user""$pwd") or die("Keine Verbindung möglich"); //Verbindung zur Datenbank hergestellt
    mysql_select_db("$dbname"); //Hier wird die Datenbank ausgewählt

    $result MYSQL_QUERY(" SELECT saison.saisonid, saison.ort_id, ort.ort_id, ort.ort, saison.mannschaft_id, mannschaft.mannschaft_id, mannschaft.mannschaft, saison.verein_id, verein.verein_id, verein.verein, saison.halle_id, halle.halle_id, halle.halle, halle.link, date_format(saison.datum, '%d.%m.%Y') as datumd, saison.datum, time_format(saison.uhrzeit,'%H:%i') as uhrzeitd, saison.uhrzeit, saison.tore, saison.gegentore FROM saison, ort, mannschaft, verein, halle WHERE saison.ort_id = ort.ort_id AND saison.mannschaft_id = mannschaft.mannschaft_id AND saison.verein_id = verein.verein_id AND saison.halle_id = halle.halle_id AND (mannschaft.mannschaft_id LIKE '$teamid') ORDER BY saison.datum" );

    while (
    $array mysql_fetch_array($result)) 

    {


    echo  
    "<tr>\n";
    echo  
    "<td width=\"126\">".$array["mannschaft"]."</td>\n";
    echo  
    "<td width=\"15\"><p align=\"center\"><b>-</b></td>\n";
    echo  
    "<td width=\"190\">".$array["verein"]."</td>\n";
    echo  
    "<td width=\"51\">&nbsp;</td>\n";
    echo  
    "<td width=\"32\">\n";
    echo  
    "<p align=\"center\"><input type=\"text\" name=\"tore[$a]\" size=\"2\" value=\"".$array["tore"]."\"></td>\n";
    echo  
    "<td width=\"14\">\n";
    echo  
    "<p align=\"center\"><b>:</b></td>\n";
    echo  
    "<td width=\"28\">\n";
    echo  
    "<p align=\"center\"><input type=\"text\" name=\"gegentore[$a]\"]\" size=\"2\" value=\"".$array["gegentore"]."\"></td>\n";
    echo  
    "<td width=\"309\"><input type=hidden name=saisonid value=".$array["saisonid"]."></td>\n";
    echo  
    "</tr>\n";
    $a++;
    }
    echo 
    "</table>\n";
    echo  
    "<p><input type=\"submit\" value=\"Abschicken\" name=\"B1\"><input type=\"reset\" value=\"Zurücksetzen\" name=\"B2\"></p>\n";
    echo 
    "</form>\n";
      
      
      

    php?>

  • #2
    versteh ich net. wenn du den ersten hinbekommst, warum nicht den zweiten.

    dein posting enthält aber leider viel zu wenig infos.

    Kommentar

    Lädt...
    X