[Variablen] String problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] String problem

    hallo @all,

    ich besuche eure seiten oft und hab auch schon viele nützliche infos gefunden. nur jetzt komm ich einfach nicht weiter als php anfänger und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. mein problem:

    ich will ein kleines suchscript schreiben und es funktioniert bis jetzt auch wenn ich für $gesucht nur ein wort habe. im script "deutsches", wenn aber ein besucher "deutsches, haus" oder "deutsches haus" eingibt, findet meine mysql datenbank kein eintrag weil sie nach einem string "deutsches, haus" sucht. ( welches ja nicht da ist)

    mein code bisher:

    <?php

    include ("db.php");

    $gesucht = "deutsches";

    $abfrage = "select * from s1 WHERE kword_0 LIKE '$gesucht'";

    $holen = mysql_query ($abfrage);

    while ($line = mysql_fetch_object ($holen))

    {

    echo "ergebnis: ".$line->kword_0."<br>";

    }

    ?>

    wie kann ich das problem lössen :-(

    ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

    grüsse Jo

  • #2
    Du solltest ein Trennzeichen festlegen und den String dann danach mit explode teilen.
    Dann kannste aus dem Array das sql statement bauen mit
    foreach oder implode...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort. kannst du mir das bitte etwas erklären anhand von einem kleinen beispiel? wie gesagt ich bin anfänger und hab noch nicht so viel ahnung.

      gruss Jo

      Kommentar


      • #4
        hilft dir das Online-Handbuch weiter?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X