php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 01:53
TheCure13
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheCure13 ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 109
TheCure13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
TheCure13 eine Nachricht über ICQ schicken TheCure13 eine Nachricht über AIM schicken
Standard URL in Mail verschicken

hallo an alle,

habe da ein kleines problem mit dem versenden einer mail. ich habe ein kleines script geproggt um mir eine e-mail zukommen zu lassen wenn jemand in mein forum geschrieben hat.
das funktioniert auch alles wunderbar ... aber da der mesnsch ja nie zufrieden ist wollte ich jetzt das in der E-Mail gleich der link zu diesem beitrag drin steht. wenn ich jetzt die e-mail anschau dann steht auch der korrekte linkname drin, auch der alttext des links ist korrekt aber wenn ich ihn dann anklicke steht in der browserzeile
z.B.: http://email.aol.de/www.chataya.de/bhp_designs/forum.php1.0

der richtige link müßte aber heissen:
http://www.chataya.de/bhp_designs/forum.php1.0

so sieht der teil des scriptes aus der die mail generiert:
PHP-Code:
$test '<a href='.$_SERVER["HTTP_HOST"].''.$PHP_SELF.''.$forum_gruppen_db->zeile[$i]['ID'].'.'.
     
$forum_board_db->zeile[$x]["ID"].'><font class=forum_board>'.$forum_board_db->zeile[$x]['NAME'].
     
'</font></a>';
echo 
$test;
// MAILVERSANDFUNKTION
$to      $index->zeile[0]["MAILADDY"];         // Der Empfaenger der Mail
$subject $index->zeile[0]["ANTWORTSUBJECT"];     // Das Thema der Mail
$message $index->zeile[0]["ANTWORTMESSAGE"];     // Der Inhalt der Mail
$message .= "Hier geht es lang"$message .= $test;
$xtra    "From: [email]forum@mail.de[/email] (Ihrem Forum)\r\n"// Der Absender der Mail
$xtra   .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
$xtra   .= "X-Mailer: PHP "phpversion();

@
mail($to,$subject,$message,$xtra); 
Also meine frage ist nun wieso in dem geklickten link dann auf einmal dieses email.aol.de/ auftaucht und wie ich das unterbinden kann.

MfG
Andy

Hoffe es ist alles einigermaßen verständlich
__________________
... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 13:38
TheCure13
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheCure13 ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 109
TheCure13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
TheCure13 eine Nachricht über ICQ schicken TheCure13 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

kann mir wirklich niemand helfen???

das muß doch irgendwie möglich sein

*schonvorverzweiflungindieschreibtischplattebeisst*
__________________
... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 13:49
OliOli
 Member
Links : Onlinestatus : OliOli ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 367
OliOli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
OliOli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, aol hat extra eigenschaften oder so...

Bei dem wbb steht immer in mails:

Für AOL user, bitte folgenden link klicken:

Code:
<a href="link.htm">beschreibung</a>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 13:59
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Setzt mal ein "http://" vor die URL im Link ... so wird das als relative Adresse interpretiert!
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 14:16
acubra
 Member
Links : Onlinestatus : acubra ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: 192.168.1.25
Beiträge: 276
acubra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
acubra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Setzt mal ein "http://" vor die URL im Link ... so wird das als relative Adresse interpretiert!
da kann ich nur zustimmen.
__________________
Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 19:32
TheCure13
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheCure13 ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 109
TheCure13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
TheCure13 eine Nachricht über ICQ schicken TheCure13 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

danke, danke

so sieht es jetzt aus und man kann es kaum glauben es funzt
PHP-Code:
$link '<br><br>
Es wurde ein neue Antwort in Ihr '
.$forum_board_db->zeile[$x]['NAME'].' Forum geschrieben<br><br>
Bitte folgen Sie diesem Link um zu dem Beitrag zu gelangen:<br><br>
<a href=http://'
.$_SERVER["HTTP_HOST"].''.$PHP_SELF.'?id=board.'.$forum_gruppen_db->zeile[$i]['ID'].'.'.
     
$forum_board_db->zeile[$x]["ID"].'><font class=forum_board>'.$forum_board_db->zeile[$x]['NAME'].
'</font></a><br><br>'
Also ich danke euch nochmal.

MfG
Andy
__________________
... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.