dynamische while schleife... oder so!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische while schleife... oder so!?!

    moinsen!

    ich hab ne funktion in ner datenbank klasse die soll mir den kompletten inhalt der abfrage ausgeben....

    da ich aber nicht jedesmal die while schleife neu schreiben will habe ich folgendes versucht:

    PHP-Code:
      function print_for($while_str)
      {
        for (
    $nr 1$nr <= $this->result_rows$nr++)
        {
          
    $this->fetch_array();
          echo 
    $while_str;
        }
      } 
    füre das durch folgendes aus

    PHP-Code:
    $db->print_for('<a href="'.$db->get_field('link').'">'.$db->get_field('title').'</a><br>'); 
    zeigt aber nur die leeren tags an... weis auch warum er führt den get field befehl aus bevor die funktion print_for ausgeführt wird somit iss die abfrage leer...

    schreibe ich...
    PHP-Code:
    function print_for()
      {
        for (
    $nr 1$nr <= $this->result_rows$nr++)
        {
          
    $this->fetch_array();
          echo 
    '<a href="'.$this->get_field('link').'">'.$this->get_field('title').'</a><br>');
        }
      } 
    geht es ohne probleme...
    aber das ist ja nich sinn und zweck der sache dann könnte ich sie auch gleich jedesmal neuschreiben

    ist sowas überhaupt möglich?

    danke für hilfe
    Zuletzt geändert von lordsepp; 22.09.2003, 23:41.

  • #2
    danke, hat sich erledigt...!

    Kommentar

    Lädt...
    X