Handyvorwahl ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handyvorwahl ändern

    Hallo,

    ich übergebe aus einem Formular die Variablen $vorwahl und $nummer einer Handynummer, doch ich möchte, dass die eingegebende Vorwahl (z.B. 0171) in (49171) umgewandelt wird. Wie kann ich also die erste Zahl der Variable $vorwahl auslesen und ersetzen?

    Würd mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

    MFG
    Simon

  • #2
    sicher, dass das ein brainstorming is?

    du musst 49 statt des ersten zeichens schreiben, schau dir mal substr an
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      du kannst doch schauen, wieviele zeichen die vorwahl hat, bei 4 kannst du mit substr die letzten 3 nehmen und 49 davorhängen... das ist eine möglichkeit, und wahrscheinlich auch die leichteste...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        sicher, dass das ein brainstorming is?
        naja... also ich war am überlegen, ob brain oder deve doch da ich ne idee hatte die ich nicht wirklich umsetzen konnte, hatte ich mich für brain entschieden...

        aber solange mir geholfen werden kann ist es mir recht, wo es nun steht...


        Werde das jetzt mal probieren... Danke schonmal euch beiden!

        Kommentar


        • #5
          Super!

          hat alles geklappt... das das immer so einfach sein muss....*frohbin*

          Schönen Tag noch!

          Kommentar

          Lädt...
          X