php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 23-09-2003, 17:01
SESU
 Newbie
Links : Onlinestatus : SESU ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4
SESU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Textdatei in <textarea> laden ?

Hi Leute ...

Ich hab da ein kleines Problem. Ich will eine txt Datei in eine Textarea laden lassen.
Aber auf jede art und weise, wie ich das ausprobiere geht das nicht. Deshalb wollt ich Euch mal um rat fragen ...

PHP-Code:
<?php 
$filename 
"http://www.sesuonline.de/test.txt"
$fp fopen("$filename","r+"); 
$inhalt fread($fpfilesize("$filename")); 
fclose($fp); 
//anzeigen 
print "<textarea>".$inhalt."</textarea>"
?>
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen:

Zitat:
Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access test.txt in /home/www/htdocs/sesuonline.de/admin/index.php on line 3

Warning: fopen(test.txt) [function.fopen]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/sesuonline.de/admin/index.php on line 3

Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for test.txt (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/htdocs/sesuonline.de/admin/index.php on line 4

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/sesuonline.de/admin/index.php on line 4

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/sesuonline.de/admin/index.php on line 5
Ich weiß, es gibt schon genug Threads über dieses Thema. Aber die da Beschriebenen Lösungen funktionieren bei mir nicht.

Danke schonmal für Eure Hilfe

SESU
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-09-2003, 17:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Textdatei in <textarea> laden ?

Zitat:
Original geschrieben von SESU
Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access test.txt in /home/www/htdocs/sesuonline.de/admin/index.php on line 3
d.h., entweder findet er die datei dort nicht, oder du hast keine rechte, um sie auf diesem wege zu öffnen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-09-2003, 20:39
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

$fp = fopen("$filename","r+");

heißt nich r+ das der dann auch schreiben darf? oder irre ich mich da??

versuch ma nur r

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 09:07
SESU
 Newbie
Links : Onlinestatus : SESU ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4
SESU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erstma danke für die schnellen antworten

Also gut, ich habe das nun mal mit dem "r" anstatt dem "r+" ausprobiert und siehe da, meine Fehlermeldungen haben sich verringert .

Aus ehemals 4 Fehlermeldungen sind / ist nun noch 1 Übrig :P.

Nur ich stehe bei dieser Fehlermeldung genauso auf dem schlauch wie vorher ...

Zitat:
Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for http://www.sesuonline.de/test.txt (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/htdocs/sesuonline.de/admin/index.php on line 4
So, die Datei "test.txt" liegt aber vor ort und deshalb verstehe ich das nicht .
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 09:30
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

liegt die datei auf deinem server?
wenn ja, dann greife nicht über das internet darauf zu, das wäre ein zugriff nach extern

filesize funktioniert nämlich nicht bei dateien auf auf anderen servern
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 09:46
SESU
 Newbie
Links : Onlinestatus : SESU ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4
SESU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die datei liegt auf dem server direkt.
Nur wenn ich direkt nur auf die "test.txt" verlinke tut sich nix.
ich bekomme nur die fehler wie beim ersten post

Danke

SESU
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 10:01
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$filename "/home/www/htdocs/sesuonline.de/test.txt"
sollte das problem beheben
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 10:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von SESU
Nur ich stehe bei dieser Fehlermeldung genauso auf dem schlauch wie vorher ...
Code:
Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for http://www.sesuonline.de/test.txt
(errno=2 - No such file or directory) in /home/www/htdocs/sesuonline.de/admin/index.php
on line 4
So, die Datei "test.txt" liegt aber vor ort und deshalb verstehe ich das nicht .
warum schaust du nicht einfach mal ins manual, anstatt funktionen einzusetzen, ohne ihre funktionsweise verstanden zu haben?

bei der funktionsbeschreibung zu filesize() findest du dort folgenden satz,
"Diese Funktion ist nicht für remote Dateien geeignet, die zu prüfende Datei muss über das Dateisystem des Servers verfügbar sein."

wenn du eine datei über das httprotokoll ansprichst, dann wird sie aber logischerweise als remote-datei behandelt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 10:15
SESU
 Newbie
Links : Onlinestatus : SESU ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 4
SESU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke schön Leute ...

Das Problem hat sich erledigt.

GEHT ALLES WIE GESCHMIERT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.