Funktion mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion mail()

    Hi !!!

    Ich hab mal wieder ein prob. Das erstellen meiner e-mail im code scheint zu funktionieren aber wenn der die dann senden will kommt ne komische meldung:

    Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in G:\Homepage\registrieren_daten.php on line 120

    Ich muss irgent etwas einstellen kann mir das bitte einer erklären (idiotensicher) was, wo, wie!!!

    Danke :-) !!!

  • #2
    das ist weil du es versuchst über windows zu versenden

    entweder du installierst nen mail server oder du packst das script auf deinen server

    wenn ich mich recht entsinne kann man nen smtp server auch inner php.ini angeben

    schau ma nach
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hi gibt es denn noch ne ander möglichkeit eine mail zuverschicken???
      Ich kenne nur mail().

      Kommentar


      • #4
        also, wer mit diesem name (Mr Agent X) kein englisch lesen kann

        Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in G:\Homepage\registrieren_daten.php on line 120
        solltest du vielleicht mal in der php.ini nach SMTP oder smtp_port suchen? Nur als Idee...

        Kommentar


        • #5
          mails werden per smtp (simple mail transfer protocol) versendet.

          mail() versucht genau das

          wenn das nichtgeht, dann hast du falsche/gar keine daten angegeben mit denen php diesbezüglich was anfangen kann

          du kannst entweder die daten korrigieren/einfügen wie Trashar schon geschrieben hat oder mal bei den code-schnipseln suchen. da gibt's ne klasse zum versenden von mails. dabei wird direkt mit dem smtp-server kommunziert, den du also auch dort brauchst
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Hi nochmal ich habe bei mir nen mail server install und jetzt kommt ne andere fehlermeldung :-( :

            Warning: mail(): SMTP server response: 550 User not local. We don't relay in
            G:\Homepage\registrieren_daten.php on line 120

            Wenn ich das richtig verstehe antwortet der serve net bei dem wird aber angezeigt das einer zugreifen will. Ich versuche mal ne einstellung zu finden vieleicht könnt ihr mir nochmal helfen :-) !!!

            Kommentar


            • #7
              gehört die absenderadresse zum mailserver?

              Kommentar


              • #8
                Wie meinst das???

                Egal eben habe ich die einstellungen vorgenommen und siehe da es KLAAAAAAAAAAAPT *ubelschreifreu* :-) !!!

                Danke für eure hilfe !!!
                Zuletzt geändert von Mr Agent X; 24.09.2003, 22:45.

                Kommentar


                • #9
                  Gleicher Fehler...

                  Hoi
                  Ich habe den gleichen Fehler wie Mr Agent X:
                  Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in c:\inetpub\wwwroot\admin\functions.php on line 103
                  Ich erhalte den Fehler sowohl mit dem IIS smtp, als auch mit dem Programm "Mercury Server".

                  In der php.ini habe ich folgendes eingestellt:
                  [mail function]
                  ; For Win32 only.
                  SMTP = localhost ; for Win32 only
                  sendmail_from= me@localhost.com ; for Win32 only
                  Wo kann ich dort den smtp_port einstellen? In der php.ini finde ich nur die Einstellungen bezüglich "smtp".

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X