Urls automatisch verlinken in einem Board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urls automatisch verlinken in einem Board

    also ich hab hier mit php ein auf mysql basierendes forumn zusammengebastelt.
    nun isses aber so, dass, wenn jemand z.b. im text: http://www.blabla.com drin hat, diese Url nur als Text angezeigt wird, und nicht als URL.

    wie kann ich dieses Problem loesen, sodass jede url in einem Post automatisch als Hyperlink gesetzt wird.

    Ich koennte mir vorstellen, dass mit arrays irgendwie zu loesen, aber dont know wieeeee .

    help ^^

    (achja ich habe schon die @such@ funktion genutzt^^

  • #2
    Re: Urls automatisch verlinken in einem Board

    Original geschrieben von whitelove05
    (achja ich habe schon die @such@ funktion genutzt^^
    und warum hast du das dann nicht gefunden http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending ?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hab wohl die falschen stichwoerter genutzt " board, coden, "

      kk, sry, danke auch^^

      EDIT:
      Achja, hat jemand vielleicht ein Tutorial, dass sich wirklich nur aufs Thema: Board coden bezieht?????

      waere dankbar fuer jegliche hilfe ~~~ ^^




      EDIT:
      ausserdem weiss ich auch net so genau, wo ich jetzt diese funktion einfuegen muss
      Zuletzt geändert von whitelove05; 24.09.2003, 23:10.

      Kommentar


      • #4
        Wollte Doppelpost eigentlich verhindern, aber sonst guggt glaub ich keiner mehr rein:

        also, da oben sind in rot nochmal meine fragen, bittoe helpen ~

        Kommentar


        • #5
          1. funktion einfügen:
          - du liest das/die postings eines threads aus
          - da gibbet einen text zum posting (nennen wir ihn mal $text oder $row['text'])
          - echo preg_replace("bla",$text); an die stelle, wo der text ausgegeben wird

          2. ausser dem "Martin Mayer Forum" in den tuts hier fäält mir nur google ein
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            danke, hat supi geklappt ^^

            Kommentar

            Lädt...
            X