Wertzuweisung an Var erzeugt Ausgabe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertzuweisung an Var erzeugt Ausgabe!

    Hallo,

    hab gestern zwar schonmal was dazu gepostet, aber ich probiers nochmal ausführlicher:

    Ich hab mir ne Seite gebaut, bei der ich per Formular ne ISBN Nummer von nem Buch eingeben kann. Damit sucht php mir dann über die Amazon Webservices alle Daten zum Buch (Titel, Bildurl, Reviews...). Die kann ich auch einwandfrei auf meiner Seite ausgeben.

    Jetzt erzeug ich mir ein Posting mit BBcode aus diesen Daten und schick sie wenn ich den "Import" Button drück direkt in ein entsprechendes Forum auf meiner Seite (phpBB). Hat alles soweit geklappt, der Thread wird erzeugt, Titel ist der Buchtitel, das Bild ist auch drin - wunderbar.

    Nun wollt ich die Amazon Rezessionen noch als Zitat einfügen (die sind in einem Array gespeichert, das doppelte q ist wegen der richtigen darstellung in diesem Post), also:

    PHP-Code:
    <?php
    $posting
    =$posting.'[qquote]';
    $i=0;
    while(isset(
    $rez[$i]){
    $posting=$posting.$rez[$i];
    $i++;
    }
    $posting=$posting.'[/qquote]';
    fertig - denkste:

    Ein Teil der Rezession wird an $posting drangehängt- plötzlich fängt der mittendrin an alles an den Browser auszugeben. Der Letzte Teil der Rezession samt dem [/qquote] wird dargestellt und ein "/>" wird auch noch drangehängt

    Wenn ich noch ne Zeile dranhäng z.B.:$posting=$posting.'irgendwas'; wird da auch ausgegeben und dann das "/>".

    Das Phänomen tritt nicht bei allen Artikeln die Amazon übermittelt auf, und ich hab auch schon sämtliche Ausgabefunktionen im restlichen Code abgeschaltet - hat alles nix geholfen.

    Ich bin für jedes Posting dankbar, und wenns nur Mitleidbekundungen sind.

    Wenn mein Töchterlein nachher schläft werd ich mal versuchen alle ASCII Zeichen > 128 aus den Daten zu entfernen, vielleicht sorgt ja irgendein Steuerzeichen für diese Erscheinung. Falls jemand für dieses Teilproblem schon ne Lösung parat hat, wär ich dankbar wenn er sie posten könnte, dann muss ich mich nicht erst damit rumschlagen.

    Danke - Manfred
    Zuletzt geändert von kressevadder; 26.09.2003, 11:06.
    Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

  • #2
    Habs:

    Amazon schickt manchmal doppelte Anführungszeichen, wenn ich die in ihren html Sonderzeichencode verwandel klappts. addslashes() hat komischerweise nix geholfen - liegt vielleicht an der Integration in phpBB

    Gruss
    Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

    Kommentar

    Lädt...
    X