php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-09-2003, 11:00
kressevadder
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kressevadder ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
kressevadder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Wertzuweisung an Var erzeugt Ausgabe!

Hallo,

hab gestern zwar schonmal was dazu gepostet, aber ich probiers nochmal ausführlicher:

Ich hab mir ne Seite gebaut, bei der ich per Formular ne ISBN Nummer von nem Buch eingeben kann. Damit sucht php mir dann über die Amazon Webservices alle Daten zum Buch (Titel, Bildurl, Reviews...). Die kann ich auch einwandfrei auf meiner Seite ausgeben.

Jetzt erzeug ich mir ein Posting mit BBcode aus diesen Daten und schick sie wenn ich den "Import" Button drück direkt in ein entsprechendes Forum auf meiner Seite (phpBB). Hat alles soweit geklappt, der Thread wird erzeugt, Titel ist der Buchtitel, das Bild ist auch drin - wunderbar.

Nun wollt ich die Amazon Rezessionen noch als Zitat einfügen (die sind in einem Array gespeichert, das doppelte q ist wegen der richtigen darstellung in diesem Post), also:

PHP-Code:
<?php
$posting
=$posting.'[qquote]';
$i=0;
while(isset(
$rez[$i]){
$posting=$posting.$rez[$i];
$i++;
}
$posting=$posting.'[/qquote]';
fertig - denkste:

Ein Teil der Rezession wird an $posting drangehängt- plötzlich fängt der mittendrin an alles an den Browser auszugeben. Der Letzte Teil der Rezession samt dem [/qquote] wird dargestellt und ein "/>" wird auch noch drangehängt

Wenn ich noch ne Zeile dranhäng z.B.:$posting=$posting.'irgendwas'; wird da auch ausgegeben und dann das "/>".

Das Phänomen tritt nicht bei allen Artikeln die Amazon übermittelt auf, und ich hab auch schon sämtliche Ausgabefunktionen im restlichen Code abgeschaltet - hat alles nix geholfen.

Ich bin für jedes Posting dankbar, und wenns nur Mitleidbekundungen sind.

Wenn mein Töchterlein nachher schläft werd ich mal versuchen alle ASCII Zeichen > 128 aus den Daten zu entfernen, vielleicht sorgt ja irgendein Steuerzeichen für diese Erscheinung. Falls jemand für dieses Teilproblem schon ne Lösung parat hat, wär ich dankbar wenn er sie posten könnte, dann muss ich mich nicht erst damit rumschlagen.

Danke - Manfred
__________________
Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

Geändert von kressevadder (26-09-2003 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-09-2003, 12:37
kressevadder
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kressevadder ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
kressevadder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habs:

Amazon schickt manchmal doppelte Anführungszeichen, wenn ich die in ihren html Sonderzeichencode verwandel klappts. addslashes() hat komischerweise nix geholfen - liegt vielleicht an der Integration in phpBB

Gruss
__________________
Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

01.07.2022 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
NewsLetter Script PHP ansehen NewsLetter Script PHP

NewsLetter Script PHP is a simple email subscriptions newsletters script written in PHP and MySQL. Admin could send news in the letters to a mailing list of subscribed visitors. All the news and subscription form could be placed into a page of your web

28.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Mail
Contact Form PHP ansehen Contact Form PHP

Each website needs a contact form - Contact Form PHP script is very easy to install on your contacts page and administer.

27.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Formular
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.