Formular per email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular per email

    Hallo ich habe da ein kleines Problem.
    Ich habe mir son ein Formular Script runtergeladen welches bei Absenden an meine email Adresse gesendet wird.
    Allerdings lese ich in das Formular noch 2 Daten aus einer mysql DB aus und möchte das diese Daten mit in die email übergeben werden.
    Wie kann man das anstellen ?

    Die Formular Werte die per mail verdsendet werden:

    mail("$to", "$subject Infomaterial", "$r1 $vorname $name sendete Ihnen eine Nachricht am $datum,\n\nund wünscht Informationen \n\n$r1\n$vorname $name\n\nFirma: $firma\nStrasse: $str $nummerr\nPLZ: $plz\nOrt: $ort\n\nWir bitten um Rückantwort:\nper Telefon: $phone\nper Fax: $fax\nper e-Mail: $from\n\nVielen Dank\n$firma\n\

    Im Formular steht dann noch die mysql Abfrage und die ausgelesenen Daten:

    Nr: <? echo $daten[nr]; ?><br>
    Thema: <? echo $daten[thema]; ?><br>

    Die sollen mit übermittelt werden.

    Danke für Hilfe

  • #2
    Möglichkeiten:

    1. Die Werte in ner session speichern
    2. Die werte als Hidden field
    3. Die Werte als cookies speichern
    4. die werte neu auslesen

    in dieser reihenfolge zu empfehlen

    Kommentar


    • #3
      hmmm...

      Ahhja...

      1-3 sind für mich schon mal Böhmische Dörfer

      Was meinst du mit 4. ?
      Neu aus der DB aus lesen ?

      Kommentar


      • #4
        Re: Formular per email

        Nr: <? echo $daten[nr]; ?><br>
        Thema: <? echo $daten[thema]; ?><br>

        mit dem hidden feld packste das noch ins hidden feld:

        <input type="hidden" name="thema" value="$daten[thema]">

        und für das andere auch
        ich denk das sollt dir geläufig sein
        mfg

        Kommentar


        • #5
          zu 4: ja das meinte ich. ist nicht ohne grund als viertes!

          BTW: hast du ne Homepage? (weil du aus MG kommst).

          Kommentar


          • #6
            DANKE

            Danke für eure Hilfe mit dem hidden habe ich jetzt geschnallt und jetzt übergibt er die Daten auch.
            @ TobiaZ eine Private HP habe ich nicht. Ich darf mich etwas mit einer unserer Firmen HP´s beschäftigen.

            Wer sich für e-learning bzw e-learning Software interessiert

            www.e-learning-thinkhouse.de

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Thinkhouse kenne ich. Hatte mal mit nem Kollegen von euch zu tun. Glaube zwecks schulung oder so... Ist schon was länger her!
              EDIT:
              Du bist aber nicht der Dirk (Webmaster)?

              Zuletzt geändert von TobiaZ; 27.09.2003, 11:57.

              Kommentar

              Lädt...
              X