PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Formular daten übernehmen ins neue Formular ? (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/26645-formular-daten-uebernehmen-ins-neue-formular.html)

Majjo 26-09-2003 16:05

Formular daten übernehmen ins neue Formular ?
 
Hallo,

folgendes....

Ich hab eine HP wo ich mich mit Namen und Passwort einloggen muss um meine Mails zu verwalten.
Dies ist aber keine Hauptseite.

Ich will auf einer Hauptseite wo 1 Feld für den Namen und 1 Feld für das Passwort sowie ein login Button ist die Daten eingeben, er soll dann die tatsächliche Loginseite öffnen, die vorhereingegeben Daten dort eintragen und am besten dann den loginknopf dort irgendwie betätigen.

Ich hab absolut keinen Plan wie ich das mittels PHP hinbekommen soll.
Diese eigentliche Loginseite basiert auf cgi und der cgi Code ist nicht lesbar !
Sonst würd ich ja direkt raussuchen wie es genau und wohin es gesendet wird und direkt da hin schicken.

Ich hoffe mein Problem ist einigermassen Verständlich ausgedrückt und es gibt ne Lösung dafür.

Abraxax 26-09-2003 16:12

lies das tut.

http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/

Majjo 26-09-2003 16:18

Hab ich gelesen.
Den Teil wo beschrieben steht wie man ein anderes Formular mit den Logindaten füttern lassen kann und es abschicken lassen kann muss ich wohl übersehen, denn das find ich nicht.

Abraxax 26-09-2003 16:22

in dem tut geht es um den von dir gewünschten login.

was die mehrseitigen formulare angeht, so wird dort auch ein tut sein. einfach mal suchen. oder war es bei den code-schnipseln? :dontknow:

wie gesagt. einfach mal suchen ... ;)

Majjo 26-09-2003 16:24

Gesucht hab ich schon den halben Tag.
Gefunden hab ich nur was ich schon wusste, nämlich das ich einfach alle Daten direkt dahin schicken kann wo sie von dem eigentlichen Formular auch hingeschickt werden.

Doch da ich die cgi Datei nicht lesen kann, kann ich auch nicht erkennen wo es genau hingeht.

Abraxax 26-09-2003 16:28

tja. was soll man die mit solchen aussagen helfen können? ich habe keine lust zu raten.

mache dir das login selber, dann kannst du auf das cgi verzichen. und wenn du das nicht kannst/willst, musst/solltest du schon das cgi korrekt ansprechen, wie es schon auf einer nichthauptseite bei dir passiert ist.

Majjo 26-09-2003 16:36

Raten sollte auch niemand.
Wenn die Infos nicht einleuchtend waren oder zu wenig, dann kann man was sagen.
Ich kann auf das cgi nicht verzichten weil ich das dort gecodete ja brauche.

Was solls, lassen wir das, ich such mir woanders hilfe.
Hab keinen Bock nach einem scheiss Tag mich auch noch anpflaumen zu lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG