imagecopyresized()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagecopyresized()

    Hi Leute :-) !!!

    ich hab, wie könnt es anders sein, mal wieder ein prob, aber zum glück kenne ich ein forum indem es ne menge competente leute gibt :-) !!! (Soll ein lob sein an alle die Helfen un ihr Wissen weitergeben)

    Nun zu meinem prob ich erstelle eine kleinere grafikdatei mit der funktion imagecopyresized() zum anzeigen. Das funkt auch alles nur das bild was der anzeigt hatt wie einen schleier der nimmt eine farbe und zieht die über das ganze bild. Ich kann aber nicht sagen welche weil ich das mit stark abweichenden bildern ausprobiert habe und der nicht die selbe farbe benutz. Kann mir einer sagen wie ich denn dazu bewege das bild richtig auszugeben. Ich poste euch mal den code:

    PHP-Code:
    <?php
    // Screenshot vorschau erstellen
    $ordner "Screenshots/";

    //Auslesen des Eintrags
    $tabellenname="screenshots";
    $sql="SELECT * FROM $tabellenname";
    $link=mysql_connect("localhost");
    mysql_select_db("sql-db"$link);
    $result=mysql_query($sql$link);
    $ergebnis[0]=mysql_fetch_array($result);
    mysql_close($link);

    //Screenshot im miniformat erstellen
    $bild_file $ordner;
    $bild_file.=$ergebnis[0][pic_dateiname];   //pfad auslesen
    $bild imagecreatefromjpeg($bild_file);   //bild erstellen (laden)
    $bild_mini imagecreate(300300);        //bild_mini erstellen (kleiner screenshot)
    $info getimagesize($bild_file);          //dimensionen des bildes auslesen
    $bild_breit $info[0];
    $bild_hoch $info[1];

    imagecopyresized($bild_mini$bild0000300300$bild_breit$bild_hoch);

    header("Content-Type: image/jpeg");
    imagejpeg($bild_mini);

    imagedestroy($bild);       //speicher freigeben
    imagedestroy($bild_mini);
    ?>
    Ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen.
    Danke :-) !!!


    Hat sich erledigt ich muss imagecreatetruecolor() einsetzen.
    Zuletzt geändert von Mr Agent X; 26.09.2003, 23:03.

  • #2
    hägnt glaub ich mit gdlib2 zusammen bzw 1 oder?

    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X