opendir ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opendir ???

    ich hab das problem, das ich per script den status (anzahl, art der dateien) in einem verzeichniss auslesen will.
    aber wie gelange ich dorthin, wenn es kein unterverzeichnis des verzeichnisses ist, in dem das script liegt?
    das waere
    $handler = opendir('./unterverzeichnis/');
    dasselbe verzeichnis in dem auch das script liegt waere
    $handler = opendir('./');

    wie aber definiere ich ein handle auf verzeichnisse oberhalb desselben zB.vom webserver-root abwaerts?

    vielen dank

    keep clicking http://www.plan9.tv

  • #2
    re opendir

    bin ja auch blöde hab das chdir() als befehl übersehen. itze gehts. also, falls die frage nochmal auftaucht, man muss vor dem
    $handle=opendir(./)
    befehl
    erst mit
    chdir('../verzeichnis/unterverzeichnis');
    das gewünschte verzeichnis zum aktuellen machen.

    in tiefer scham ob solch lapidarer aeusserungen
    bobinger

    keep clicking http://www.plan9.tv

    Kommentar

    Lädt...
    X