Daten vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten vergleichen

    Hallo, ich hab ein ärgerliches Problem!
    Ich möchte ein Datum aus einer MYSQL datenbank (dort als Typ DATE) mit dem heutigen datum vergleichen. Wenn ich das mit curdate() mache, vergleicht er immer nur die erste Zahl (2003). Irgendwie sind die Typen nicht kompatibel!!

  • #2
    sollte nicht sein, poste mal die abfrage und etwas code
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      $heute = getdate();
      $selection = "SELECT
      beschreibung,
      datum
      FROM
      smz_termine
      ORDER BY
      datum DESC";
      $result3 = mysql_query($selection) OR die(mysql_error());


      if(mysql_num_rows($result3))
      {
      while($row2 = mysql_fetch_assoc($result3))
      {
      if ($row2['datum'] >= $heute)
      {
      $kdatum[$hilf] = $row2['beschreibung']; //Den nächsten Termin im array Speichern
      $hilf = $hilf."1";
      }
      }
      }

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Simon6785
        $heute = getdate();
        sieh dir mal im manual an, was getdate() erzeugt - ein array.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ja, okay, das hab ich auch schon rausgefunden. Das Problem ist nur, wenn ich die Werte einzeln aus dem Array raushole, bekomme ich nie dieses datum Format!! Ich bräuchte einen Befehl, der mir ein kompatibeles Datum liefert, und nicht ein Array!

          Kommentar


          • #6
            date("Y-m-d");
            Kissolino.com

            Kommentar

            Lädt...
            X