lesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• antwortet
    einfachste Methode: eregi('^ABC_', $string) ... liefert true, wenn der String mit ABC_ anfängt - egal ob groß oder klein geschrieben.

Wenn du nur die Großbuchstaben ausschließen willst, lass einfach das i weg.

Aber Joel hat schon recht: RTFM! hier ist ein Link dahin: http://php3.de/manual/de/

Einen Kommentar schreiben:

• antwortet
    hmm,

hast du dir schonmal die Stringfunktionen angesehen die bei php gibt ? Und die regulären Ausdrücke ?? Sprichst du überhaupt php ?? Nicht falsch verstehen bitte aber das muss ich jetzt echt fragen, sorry !

also die verrückteste Möglichkeit ist :

$array = split("ABC_",$name);

dies splittet $name in das Array $array anhand von "ABC_", sollte $array mehrere Elemente haben dann ist ABC_ vorhanden. Hat es nur eins und das ist nicht mit $name identisch wurde auch was gefunden.

• antwortet
    Hi
    das Problem liegt da drin, dass ich alle Namen sperren will, die mit ABC_ anfangen. ich weiß nicht wie ich das eingeben soll. Ich mein ja leute wollen sich so anmelden ABC_benutzer oder ABC_ich oder so, aber ich möchte nur das ABC_ sperren. Ich könnte ja alle möglichen namen in eine Liste schreiben, aber nach ABC_ kann man viele sachen eingeben, da wäre ich in 100 Jahren noch nicht fertig.

Gruß Eddy

• antwortet
    hmmm,

wo ist das Problem, du machst einfach eine Überprüfseite auf die die FORM übergibt, ist der flasche Name drin dann machst du einen netten Kommentar und verlinkst zurück zur eingabe.

• Eddy311438
    hat ein Thema erstellt lesen.

lesen

Hi leute ich hab da mal ein kleines Problem

unzwar habe ich eine Page, bei der man sich registrien muss, ich möchte aber die ersten 4 buchstaben erst raus lesen, bevor der Name freigegeben wird. also wenn sich z.B. einer mit ABC_ anmelden will, soll das gesperrt werden, damit sich keiner so anmelden kann. Kann man das irgendwie machen?

Danke schon mal im vorraus!
Lädt...
X