FTP Passwort ändern per PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Passwort ändern per PHP

    Kann man per PHP das FTP-Passwort wechseln ??

    Theoretisch müßte das doch gehen, das Confixx dies ja auch so macht...

    Weiß jemand eventuell den Befehl ??

    Grüße

    Mickl
    Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
    das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

  • #2
    evtl. wird das pw ja in einer DB stehen, oder? per php auslesen und mit UPDATE das neue pw eintragen...

    denk ich mir jedenfalls mal.
    EDIT:

    [COLOR=red]das o.g. setzt entspr. Rechte voraus[/COLOR]

    Zuletzt geändert von XGremliN; 09.10.2003, 11:46.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      mhh, ok, thx.

      Werde das mal checken..

      Grüße

      Mickl
      Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
      das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du Änderungen an FTP-Accounts selber vornehmen willst, musst du das IMHO auf Kommandoebene machen, denke ich mal. Dabei muss der Webserver allerdings die entsprechenden Rechte zur Ausführung besitzen.

        Vielleicht gibt's aber auch eine Möglichkeit, mit der Funktion ftp_site() das entsprechende Kommando an den FTP-Server zu schicken.
        if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

        Kommentar

        Lädt...
        X