include anstatt frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include anstatt frames

    ich denke das kennt jeder das man anstat frames eine tabelle erstellt, in der man die templates included.

    ich habe folgendes prob:

    habe null ahnung wie ich denn nun die menue punkte in dem dafür vorgesehenem td öffnen kann

    die gemeinte page ist hier

    http://nachidou.flexweb1-rquadrat.in...ew/include.php

  • #2
    suche doch einfach im forum. da wirst du mehrfach eine lösung zu deiner frage finden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ist ganz einfach:

      du setzt den link auf <a href="include.php?link=dateiname">link</a>
      an die stelle wo das geöffnet werden soll setzt du folgendes:
      PHP-Code:
      If($link) {
      include(
      "$link.html");
      } else {
      echo 
      "Ersatztext";

      arrays sind klasse

      Kommentar


      • #4
        Warum sind denn eigentlich Frames so verpönt? Ich hab bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht (ok, ich surfe auch nicht mit einem Textbrowser oder ähnlichem) aber meine Seiten sind auch meist mehr Bildergallerien. Wo liegt nun also der gravierende Nachteil von Frames? Man hört zwar überall das man Frames nicht verwendet....(Tables ja angeblich auch nicht um Inhalte zu platzieren)... aber vielleicht kann jemand mal mit einfachen Worten sagen warum das so ist. Und vielleicht lass ich mich ja auch überzeugen und stelle um auf PHP+Templates.....

        Kommentar


        • #5
          auch das wurde schon mehrfach erörtert => suche
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Sorry, ich habs versucht, aber mir fällt keine passende Suchanfrage ein. Wahrscheinlich bin ich zu blöd aber ich hab wirklich nichts passendes gefunden, zumindest nicht hier im Forum.
            (Google sucheOk, es gibt Probleme bei Bookmarks, Deep-Links und bei Suchmaschinen-Bots, ist das alles? Damit könnte ich leben....

            Kommentar


            • #7
              nach iframe include wirst du doch noch suchen können. oder? (ich meine hier im forum)
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ok ich habs mit switch & case gelöst. übergebe die variable inner URL und frage dann per if ab welche datei includet werden soll

                Kommentar


                • #9
                  @Abraxax

                  Jo, kann ich schon, aber was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

                  Und bei Frames include findet man zwar einen ganzen Haufen, aber ich ich les mir doch da jetzt nicht alle Threads durch, die meisten haben mit meiner Frage überhaupt nix zu tun.

                  Trotzdem gleich mal sorry das ich hier wieder mal wertvolle Zeit mit anscheindend unnützen Fragen vergeude....nach 1 Stunde suche hätte ich bestimmt endlich mal was gefunden.....aber man macht es sich nach 10 Minuten natürlich einfach und fragt lieber....war wohl n fataler Fehler

                  Kommentar


                  • #10
                    ja. und wir dürfen dann alle dir ne stunde lang helfen. so geht es auch nicht.

                    ich kann verstehen, dass da nicht alle threads für dich interessant sind. aber das merkst du ja schon zu beginn eines threads. somit bleibt es dir überlassen, ob du weiterliest.

                    ich weise auch noch einmäl höflichst auf diesen allgemeinen und wichtigen thread hin.
                    http://www.php-resource.de/forum/ann...p?s=&forumid=3
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      ich glaube heute abend ist mal wieder der richtige moment sich auszuklinken!

                      Kommentar


                      • #12
                        mal mit google nach frames und nachteile zu suchen, wird dich auch schon zu genug seiten führen, wo diese erläutert werden.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X