Formular Eintrag auf HTML Tags nicht verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Eintrag auf HTML Tags nicht verarbeiten

    Hallo,

    ich hab ein kleines Guestbook geschrieben. Wenn die Leute etwas eintragen, dann soll die Eingabe daraufhin überprüft werden, ob HTML Tags eingegeben wurden, diese Tags sollen im Kommentar dann nicht ausgeführt werden, sondern lediglich als Kommentartext angezeigt werden.

    Außerdem möchte ich noch überprüfen, ob der Benutzer Sonderzeichen wie "& nbsp;" eingegeben hat, welche ebenfalls nicht ausgeführt werden, sondern lediglich im Kommentartext angezeigt werden sollen.

    <FORM action="{$_SERVER['PHP_SELF']}action=addcomment&id=$id" method=POST>
    <TEXTAREA cols="50" rows="8" name="comment"></TEXTAREA><br><br>
    <input type="submit" name="submit" value="$lang_addComment"
    </FORM>

  • #2
    tipp: suche nutzen.....


    tipp 2: einlesen: addslashes() (z.b. für DB)
    tipp 3: ausgeben: stripslahes() [DB] , htmlentities()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Und wie kann ich das nun so machen, dass die Tags angezeigt aber nicht ausgeführt werden?

      Deine Befehle helfen mir dafür nicht weiter.

      Kommentar


      • #4
        helfen sie doch. htmlentities()

        tipp: auch mal im manual schauen und nicht alles vorkauen lassen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          blick mal ins manual! das sind die einzig richtigen Funktionen in dem Zusammenhang!
          EDIT:
          ach, wenn haxe da ist, macht das keinen spass!

          Kommentar


          • #6
            Ok, ich werde mich bessern.

            Kommentar

            Lädt...
            X