[Variablen] geht nur Online, nicht Lokal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] geht nur Online, nicht Lokal

    Hallo zusammen

    habe ein Problem mit der Variablenübergabe an Flash. Es liegt nicht an Flash oder der Flashdatei, weil es ONLINE funktioniert. Kurz zur Erläuterung: Flash erkennt eine Variable an einem vorangestellten ("&")-Zeichen.

    in meiner PHP.Datei steht folgendes:


    PHP-Code:
    $varz 50;//Variable anlegen oder aus Datenbank
    echo "&var1=$varz&";//Variable für Flash formen 
    In meiner swf.Datei habe ich ein Textfeld mit der Variablen var1.

    Stelle ich php und swf.Datei online, erhalte ich in meinem Textfeld die richtige Ausgabe , nämlich die Zahl 50.

    Teste ich das ganze aber lokal, erscheint in meinem Textfeld der swf.Datei "$varz" (ohne Gänsefüße);

    Lokal habe ich PHP Version 4.1.1 und bei 1und1 Version 4.2.3 Bei beiden sind die "register_global" auf ON gestellt.

    Es wurde mir geraten, mit $_POST und get $_GET zu arbeiten. Aber warum, das habe ich noch nie verwendet, und alle Scripte laufen einwandfrei. Was mach ich überhaupt mit $_POST und get $_GET??

    Wie müßte ich in zukunft mít Variablen umgehen, damit sie in Zukunft sicher laufen und auch von anderen Programmen angesprochen werden können, z.B. Flash.

    Da ich eine DSL-Flat habe, könnte ich es mir einfach machen, und alle Flash-PHP Spielereien Online testen, doch das ist erstens ganz schön belastent und zweitens Hilft es mir nicht, wenn ich die Fehler nicht weiß.

    Wer würde versuchen, mir hier Klarheit zu verschaffen.

    Was mache ich falsch??
    Danke für Eure Hilfe

  • #2
    Probier echo "&var1=".$varz; vor allem anderen. Ausserdem solltest Du urlencode() für Flash-Ausgaben benutzen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip,

      aber das funktioniert beides nicht. An was könnte es noch liegen?

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht wird die PHP-Datei nicht geparst? Was kommt denn raus wenn du sie lokal direkt aufrufst?

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich die PHP-Datei im Browser aufrufe wird sie richtig geparst, und alle werte werden im Echo richtig ausgegeben.

          Hier noch mal im Überblick:
          folgendes habe ich im Script:
          PHP-Code:
          $varz 50;
          $ip getenv ('REMOTE_ADDR');
          echo 
          "&ip_ausgabe=".$ip."&ausgabe_var=".$varz."&check=true"
          GEHT ABER NICHT:

          In den Textfeldern mit den Variablen-Namen ip_ausgabe und ausgabe_var habe ich als Ausgabe ".$ip." und ".$varz." (inclusive den Gänsefüßchen).

          Aber beides Online, also swf.Datei und Script ergibt in beiden Textfeldern die richtige Ausgabe. Die Zahl 50 und die aktuelle IP-Adresse.

          Was ist lokal nur faul???
          Zuletzt geändert von ; 17.10.2003, 12:49.

          Kommentar


          • #6
            warum willst du denn überhaupt die Variablen in php ausgeben? wenn du die nur ins flash einliest ist das doch überflüssig. lass einfach mal das echo weg.
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              Ich muß doch aber das "&" davorstellen, damit Flash z.B. var1 als Variable erkennt. Das kann Flash aber nur, wenn ich aus var1 im PHP-Script &var1 mache.

              Kommentar


              • #8
                Aaaah moment! Wie rufst Du die PHP-Datei in Flash auf? Poste doch mal die LoadVariables-Zeile - hat sich da vielleicht ein lokaler Aufruf reingeschlichen? (Laufwerksbuchstabe oder \\)

                Kommentar


                • #9
                  Bitteschön, hier die Zeile vom AS

                  PHP-Code:
                  loadVariablesNum("meinScript.php",0); 
                  könnt heulen.............

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X