Kleines Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem

    Hi

    habe folgendes Problem: ich habe für eine Webseite ein Archiv mit allen Beiträgen erstellt. Die Daten bezieht das Script aus einer txt-Datei. In dieser Datei steht HTML-Code, der nur 1:1 übernommen werden muß - und das klappt auch wunderbar! Nur irgendwie wird unverständlicherweise (für mich) ganz oben in der Ecke die Dateigröße eben dieser txt-Datei angezeigt (kann man nachvollziehen. wird ein byte gelöscht, wird die Zahl dort oben um 1 kleiner)

    Ich weiß wirklich nicth woran es liegt. In selfphp steht nicht drin, dass fpassthru sowas macht. Wißt ihr woran es liegen könnte?

    Inhalt der archiv.php

    PHP-Code:

    <?
        $zaehler = "mod/news/count.txt";
        $fp = fopen($zaehler,"r");
        $aktid = fgets($fp,10);
        fclose($fp);
        $anznews = $aktid-100000;
    ?>

    // habe das über diesen Kommentar mal gelöscht und die Zahl bleibt trotzdem oben stehen. Also bis hier scheint noch kein Fehler aufgetaucht zu sein.

    <html>
    <head><title>Archiv</title></head>
    <body bgcolor="grey" text="black" link="grey" alink="lightgrey" vlink="grey">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="white" width="600" align="center">
    <tr>
        <td colspan="3"><b>Momentan befinden sich <? echo $anznews; ?> Nachrichten im Archiv.</b><br><br></td>
    </tr>

    // Diese Reihe (tr)hatte ich zusammen mit dem obigen php-code entfernt. daran liegts also auch nicht

    <tr>
        <td><b>Datum</b></td>
        <td><b>&Uuml;berschrift</b></td>
        <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    <?
        $webidx = "mod/news/db/webidx.txt";
        $fp1 = fopen($webidx,"r");
        echo fpassthru($fp1);
    ?>

    // hier oben muss er sein. ich weiß aber nicht was daran falsch sein soll

    </table>

    </body>
    </html>
    Ich habs nochmal als Bild (fehler.jpg) angehängt. Lasst euch nicht durch die Zahl 40 irritieren. Es sind - weil noch in Testphase - nicht alle Nachrichten indiziert.

    Danke

    Sebastian

    P.S. Durch die Suchfunktion konnte ich keinen finden, der ein ähnliches Problem hat
    Angehängte Dateien

  • #2
    huhu

    fpassthru() gibt direkt aus.

    Wenn Sie den Inhalt einer Datei nur nur in den Ausgabepuffer schreiben wollen ohne diese ändern bzw. an eine bestimmte Stelle gehen wollen, sollten Sie besser readfile() benutzen, bei der Sie sich den Aufruf von fopen() ersparen.
    also probier ma mit readfile()
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für den Tipp. Habs grade erfolgreich getestet. Die Dateigröße steht aber immernoch da oben *g* Ich werd bekloppt! *g*

      Kommentar


      • #4
        naja


        leg ma eine tabelle darum

        <tr><td><?php ... ?></td></tr>

        mfg

        Kommentar


        • #5
          immernoch da *g*

          Kommentar


          • #6
            habe gerade nochmal geguckt obs am Mozilla Firebird liegt - tut's nicht. Selbes Problem im IE und Opera

            Kommentar


            • #7
              plz poste nu mal deinen geänderten code
              ich schaus mir dann nach dem aufstehn an
              mfg

              Kommentar


              • #8
                readfile und fpassthru geben die Datei direkt aus,
                und als Funktionswert erhälst du die Dateigröße.

                statt

                echo fpassthru(...);

                einfach

                fpassthru(...);

                machen
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #9
                  Ich danke Euch beiden für die Hilfe. Ohne echo klappt's! Danke! Danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    uhm klatsch

                    :|

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X