noch einmal: downloads zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch einmal: downloads zählen

    hallo,

    die lösungen hier im forum zählen genaugenommen nicht den download, sondern das aufrufen eines scripts, dass zum download weiterführt.

    wenn der user im sich öffnenden fenster nicht auf "Speichern", sondern auf "Abbrechen" klickt, wird der download gezählt, obwohl er gar nicht statt fand.

    gibt es eine möglichkeit, das "öffnen" der datei zu überwachen, die zum download ansteht? oder einen anderen weg?

  • #2
    Re: noch einmal: downloads zählen

    du suchst anscheinend nach einem "einschreiben mit rückschein" für donwloads ...

    ich würde sagen, das ist technisch nicht realisierbar.

    btw: was würde dir diese info überhaupt nützen? der user kann die datei nach dem kompletten download immer noch sofort wieder löschen, wenn er's sich anders überlegt hat.
    und so oft dürfte m.e. der fall, dass man einen download ungewollt anfordert, gar nicht auftreten ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @ wahsaga,

      danke für die info.

      schade, dass es keine lösung gibt.

      über den rest bin ich allerdings anderer ansicht, aber was soll's.

      gruss.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: noch einmal: downloads zählen

        Original geschrieben von wahsaga
        ich würde sagen, das ist technisch nicht realisierbar.
        In Logfiles kann man ja bytegenau sehen wieviel Traffic für eine Datei erzeugt wurde. Wie wird es denn da gelöst?

        Kommentar


        • #5
          exakt!

          das müsste doch irgendwie gehen?!

          Kommentar


          • #6
            die logfiles werden jedoch nicht von PHP etc. erzeugt ...

            aber du kannst sie ja gern auswerten, wenn du rankommst.

            Kommentar


            • #7
              klar komm' ich an die logfiles ran.
              dürfte eigentlich für jeden zutreffen, der einen halbwegs soliden provider hat.

              womit die files erzeugt werden, ist egal. sie sind da und somit verarbeitbar.

              ich denke, dass dieser weg eine möglichkeit wäre, um meinen wunsch umzusetzen.

              ist nicht sooooo dringend, aber ich werde weiter darüber grübeln...

              Kommentar

              Lädt...
              X