mail Fehler 533??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail Fehler 533??

    Hi,

    ich habe einen, bis jetzt, gut funktionierenden shop auf der basis von phpshop. nach einer abgeschlossenen bestellung wird eine mail an den kunden und den shopinhaber versendet. hat bis vor ein paar tagen gut funktioniert. jetzt bekomme ich folgende warnung.

    Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 553 To send mail, first check your mail with a valid POP account; this prevents unauthorized SPAM relaying. (#5.7.1) in f:\web\tradepool236\modules\checkout\lib\ps_checkout.inc on line 1043

    was damit gemeint ist weis wohl jeder der ein emailprogramm bedienen kann, aber welche änderungen muss ich vornehmen damit ich wieder mailen kann?
    die seiten sind auf nem amiserver gehostet und ich schätze nachdem dieses neue spamgesetz in kraft getreten ist haben die irgendwas umgestellt. doch ich wollte mir die teure hotline erst einmal ersparen, falls mir jemand von euch helfen kann, bzw. ähnliche probleme hatte.

    auf dem amiserver läuft PHP Version 4.3.1...

    gruss xneo222

  • #2
    nennt sich auch SMTP after POP. Aber anscheinend weißt du ja schon bescheid, so wie sich dein Posting anhört.

    Tja, was ist jetzt zu tun? Vielleicht
    To send mail, first check your mail with a valid POP account
    ?

    Kommentar


    • #3
      suchen rettet leben....
      einmal googeln bitte: http://www.google.de/search?q=cache:...ng_de&ie=UTF-8

      cu,
      HANSI

      Kommentar


      • #4
        To send mail, first check your mail with a valid POP account
        ok.....aber wie stelle ich das scriptmäßig an???

        Kommentar


        • #5
          Guck mal ins Manual! IMAP ist das stichwort!

          Kommentar


          • #6
            ok, die imap funktionen unterstützt der server nicht, toll.......

            ich kann kein postfach öffnen usw...., somit auch nicht senden.

            *zweifel*

            Kommentar


            • #7
              Der Zugriff auf Email-Konten nur per POP3 ohne IMAP ist natürlich auch möglich. Hier setzt man zumeist auf fsockopen und Zerlegung der ankommenden Daten per Regex.
              ...aus dem Forum!

              Kommentar

              Lädt...
              X