php-Variablen (template smarty) in <a href> ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-Variablen (template smarty) in <a href> ?

    Hallo,

    habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Bin dabei mich in ein bestehendes, voll funktionsfähiges Skript einzuarbeiten, um Änderungen vorzunehmen. Dabei bin ich auf folgendes gestossen:

    <a href="{$Seite},{$Schlüssel}.html">

    Die beiden Variablen sind aus einem php-file. Gearbeitet wird mit dem template smarty. Damit wird ein link gesetzt auf die Seite z.Bsp. "a,b.html", und genauso erscheint es auch in der URL. Im Echtbetrieb läuft dies. obwohl die Seite "a,b.html" gar nicht existiert, sondern nur "b.html". In meiner Entwicklungsumgebung erscheint die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wird. Die Variablen sind jedoch korrekt. Was mache ich falsch. Wer kann mir erklären, warum dieses Komma im Aufruf gesetzt wird ?

  • #2
    Re: php-Variablen (template smarty) in &lt;a href&gt; ?

    glaubst du, eine frage, die dir gestern im selfforum keiner beantworten konnte, wird jetzt hier beantwortet?

    Wer kann mir erklären, warum dieses Komma im Aufruf gesetzt wird ?
    ganz einfach: es wird ausgegeben, weil es im template steht.

    warum es da steht, ob es dort überhaupt sinn macht, etc., solltest entweder du wissen, oder der ersteller des templates.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      für meinen geschmack sieht das so aus, als würde dort die RewriteEngine eingesetzt. einfach im forum danach suchen.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        hallo schmalle,

        super, habe die Rewrite-Anweisung in der htaccess gefunden. War genau der richtige Hinweis. Danke !

        Bianca

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          es gibt sie ... user die danke sagen können :9 *wow*
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X