php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #61 (permalink)  
Alt 31-10-2001, 08:26
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kommt die Fehlermeldung und er meldet sich nicht an:
Parse error: parse error in c:\apache\htdocs\webmaster\inc\user.inc.php on line 13
Bitte melden Sie sich an.

Login



Hilfe

Das steht vor und nach der Anmeldung.
Zeile 13 ist $res=mysql_query($query);

[Editiert von Wotan am 31-10-2001 um 08:29]
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 31-10-2001, 08:31
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hoffe du hast nicht wie ich das Semikolon nach der ersten Zeile vergessen:

$query="select * from user where (usr='$user') and (pwd='$passwort')";

dann nochmals probieren oder den Codeschnipsel posten.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 31-10-2001, 08:35
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist die Ausgabe, ich habe mich mit ADMIN|pebbles angemeldet

Query: select * from user where (usr='ADMIN') and (pwd='pebbles')
Bitte melden Sie sich an.

Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 31-10-2001, 08:41
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ???

ja, und? Du konntest dich anmelden oder nicht? Und war es die richtige Schreibweise oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 31-10-2001, 08:45
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist ja das Problem. Ich konnte mich anmelden.
In der Datenbank steht admin|pebbles alles kleingeschrieben,
aber ich kann mich anmelden auch mit ADMIN|pebbles und admin|PEBBLES oder ADMIN|PEBBLES, das war aber nicht so gedacht. Man soll sich so anmelden wie es in der Datenbank steht allso admin|pebbles und nicht anderes.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 31-10-2001, 09:17
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy

habs gerade mal getestet mittels phpMyAdmin und es liegt wohl definitiv an MySQL, welches case-insensitiv sucht. Leider weiß ich hier nicht weiter. Mir fällt nix ein, wie man MySQL anderes konfigurieren kann.

Um das Problem zu umgehen, kannst du allerdings zumindest das Passwort als crypt($passwort) in die DB reinschreiben. Mußt natürlich auch nach dem crypt($passwort) dann suchen. Hier wird nämlich sehr wohl eine Unterscheidung gemacht, also crypt("Hallo"); ergibt was anderes als crypt("hallo");

Aber zum eigentlichen Problem solltest du vielleicht unterm Forum "MySQL" fragen oder direkt mal die Frage an Titus stellen.

Na gut, sorry daß ich nicht weiter helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 31-10-2001, 09:25
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gut dann muß es woll so bleiben, bin auch nur zufällig darauf gekommen. Sollte aber nicht so schlimm sein.
Das Loginscript macht ja auch so seinen Sinn.

Vielen, vielen Dank von einen Newbie
Gilbert
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 31-10-2001, 09:28
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nana, die Herren, mal nicht so unbeholfen
http://www.mysql.com/doc/C/a/Case_sensitivity.html
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 31-10-2001, 09:33
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ahja.. Für Wotan: die Zeile mit der Query muss dann übrigens so heißen:

$res = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE (usr='$user') AND (STRCMP(pwd,'$passwort') == 0)");
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.