Folgt Google header() - Weiterleitungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgt Google header() - Weiterleitungen?

    Hallo,

    ich habe da eine Frage, auf die ich keine Antwort weiß.
    Wenn Google einem Link auf ein PHP-Script folgt und dieses php-Script per header() auf eine andere Unterseite weiterleitet, folgt Google dann auch dieser Weiterleitung auf die Unterseite?

    Genaueres Beispiel:
    Seite, die von Google gespidert wird.
    Code:
    <html>
    <body>
    <a href="script.php">Link zum Script</a>
    </body>
    </html>
    Google folgt dem Link zu "script.php". Die script.php hat folgenden Inhalt:
    PHP-Code:
    <?php
    header
    ("Location: http://link/zu/einer/seite.html");
    ?>
    Jeder normale Browser kommt nun zu "http://link/zu/einer/seite.html". Folgt Google auch dieser Weiterleitung ?
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

  • #2
    theoretisch schon ...

    Kommentar


    • #3
      ich würde mal folgendes probieren:
      - rufe script.php mit den php-dateifunktionen auf (file/fopen)
      -- wenns eine ausgabe gibt, sollte google die afaik auch eine haben

      alternative:
      - nimm ne weiche für den user-agent
      - wenn suma-bot => ausgabe direkter link zur seite
      ist imho sicherer.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Wurzel
        ich würde mal folgendes probieren:
        - rufe script.php mit den php-dateifunktionen auf (file/fopen)
        -- wenns eine ausgabe gibt, sollte google die afaik auch eine haben
        ist überflüssig.

        php ist in der lage, HTTP-weiterleitungen zu folgen - weil es eben HTTP implementiert hat.

        und darauf, dass google HTTP ebensogut implementiert hat, verwette ich deine linke hand :-)


        allerdings mögen suchmaschinen generell keine weiterleitungen - weil diese eben für doorway-pages und ähnliche arten des index spammings benutzt werden.

        willst du also, dass google dich mag - verzichte auf vorgeschaltete/sonstige weiterleitenden seiten.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Ratschläge. Wahsagas Erklärung klingt sehr einleuchtend. Darauf baue ich erstmal, vielleicht finde ich ja noch genauere Informationen.

          Das ganze soll für Suchanfragen werden. Das Script sucht ein paar Datensätze zusammen, speichert diese und bereitet die Ausgabe vor. Die Ausgabe erfolgt dann auf der nächsten Seite, auf die per header() weitergeleitet wird. Da möchte ich ungern auf die (unsichtbare) Weiterleitung verzichten. Eine sichtbare Weiterleitung dagegen ist mir wiederum auch nicht so recht (ja, ich bin wählerisch ).
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Troublegum
            Das ganze soll für Suchanfragen werden. Das Script sucht ein paar Datensätze zusammen, speichert diese und bereitet die Ausgabe vor.
            dann kann dir google doch in diesem punkt eigentlich eh egal sein ...

            ist ja nicht anzunehmen, dass google in dein suchformular stichwörter eingibt und auch absenden drückt, oder?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              ist ja nicht anzunehmen, dass google in dein suchformular stichwörter eingibt und auch absenden drückt, oder?
              weiss man´s ? :-)
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Nein, das nicht. Aber es gibt diverse Links auf die Suchergebnisse von bestimmten vorgefertigten Anfragen.
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  http://www.delorie.com/web/lynxview.html

                  hier kannste mal schauen wie google deine Seite ungefähr sieht.

                  oder der link hier:

                  http://www.webconfs.com/search-engin...-simulator.php
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    @ marc75:

                    danke! coole und hilfreiche links.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X