Quelltext auslesen und abspeichern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelltext auslesen und abspeichern ?

    Hallo, habe gerade nach einem PHP Forum gegoogelt wo vielleicht meine Fragen beantwortet werden können und hoffe das ich hier richtig bin. Also mein problem ist das ich per php script eine php datei öffne und dann den quelltext in eine html datei speichern will. Da ich in der späteren html datei keine php und mysql befehle haben möchte brauchte ich den reinen html code. Also den code den man sieht wenn man eine php seite im internetexplorer aufruft und dann den quelltext anschaut. Das reine geschriebene html mit den inhalten der generierten seite. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?! Soll später sozusagen sowaß werden das man aus php und mysql seiten statische seiten machen kann.

    Schonmal vielen dank für eure kommentare

  • #2
    schau dir mal die dateifunktionen von php im manual an:
    fopen()
    file()
    fread()
    fwrite()
    & Co sind deine freunde. beispiele dazu stehen auch dabei.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ja auslesen und so weiter klappt auch aber wenn ich die datei in eine .html datei gespeichert habe habe ich da immernoch die mysqgl und php befehle drin

      Kommentar


      • #4
        wo passiert das? lokal oder online? beispiel?
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Dann geh doch die Datei durch und lösche die PHP- und MySQL-Befehle raus.

          Schau dir mal str_replace() bzw. ereg_replace() an.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            das ist local. hab apache mysql php usw drauf.

            Aber bevor ich die php befehle löschen kann müssen sie erst die benötigten daten aus der datenbank holen.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du ne lokale Datei über http://www.server.de/home/my.php aufrufst müsste doch nur die Ausgabe angezeigt werden, oder?
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              (Albert Einstein)

              Kommentar


              • #8
                jo , aber wenn ich die auslese wird die ja anscheinend nicht abgearbeitet und somit nicht die daten aus der mysql tabelle ausgelesen. was mach ich denn jetzt?

                Kommentar


                • #9
                  wie rufst du das auf?
                  zeig mal etwas code
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    im moment bin ich soweit . das replace ist erstmal da um ein paar php links zu ändern ansonsten ist da nicht viel


                    $handle = fopen ("fortbildung_1.php", "r");
                    while (!feof($handle)) {
                    $buffer = fgetss($handle, 4096);
                    eval($buffer);
                    foreach($gruppennummer as $s)
                    {
                    $suche = "zentral.php?gruppennr=".$s;
                    $ersetzen = "zentral".$s.".html";
                    $buffer = ereg_replace("zentral.php\?gruppennr=","zentral",$buffer);
                    $buffer = ereg_replace("zentral".$s,"zentral".$s.".html",$buffer);
                    //$buffer = ereg_replace("\?","",$buffer);
                    }
                    $schreib =htmlspecialchars($buffer);

                    echo $schreib;
                    }

                    Kommentar


                    • #11
                      $handle = fopen ("fortbildung_1.php", "r");

                      Wie rufst du das Script da denn auf?
                      Du rufst es lokal auf und bekommst somit nich die Ausgabe sondern den Qulltext, logisch oder?
                      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        du öffnest das flahcs

                        öffne mal http://localhost/fortbildung_1.php oder wie auch immer du das im browser aufrufst
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Falke,

                          wenn ich dich richitg verstehe möchtest du eine *.php-Datei mit fopen öffnen aber nicht den php-Quellcode, sondern den hzml-Quellcode der nach Interpretation der php-Datei entsteht speichern - richtig?!

                          Wenn ja: Die Datei wird ja erst nach umsetzten durch den Apachen/PHP-Interpreter erstellt, also erst nach Aufruf über den Apache. Wenn du die Datei öffnest erhälst du php-Quellcode.

                          Zur Lösung könnte ich mir folgendes vorstellen: mit php kannst du ja auch externe Programm starten. Vielleicht ist es ja möglich, die gewünschte php-Datei durch den Interpreter zu jagen und eine temporäre html-Datei zu erzeugen, die nicht im Browser geöffnet sondern nur als file geschrieben wird. Das wäre dann deine html-Datei. Nach Auslesen löschen und fertig.

                          Ist nur eine Idee von mir - kann auch sein, dass es nicht klappt ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Patrick_PQ
                            Zur Lösung könnte ich mir folgendes vorstellen: mit php kannst du ja auch externe Programm starten.
                            ist doch völlig überflüssig!
                            einfach die datei über das HTTProtokoll öffnen, wie vorgeschlagen - dann wird sie auch geparsed.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab jetzt was geändert aber er schreibt einfach nicht in die datei ? was kann ich machen ?




                              $buffer2 = include("zentral.php");
                              $buffer3 = eval("$buffer2;");
                              echo $buffer3;
                              $datei = fopen("neu.html","a");
                              fwrite($datei, "$buffer3");
                              echo fwrite($datei, $buffer3);
                              fclose($datei);

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X